tach leute, hab ein kleines problem... da ich ein wenig aufs geld achten muss ist mein soundsystem zusammengestückelt von ebay.. einige werden nun den kopp schütteln aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.... das problem ist nun folgendes: bassrolle (ja, richtig gelesen.. eine bassrole) und verstärker sollen gut untergebracht werden... hat jemand ne idee wie das am besten zu meistern ist.. immerhin sollen ein bis 2 kästen bier noch platz haben....
Deine Bassrolle rausschmeißen und ein vernünftiges Gehäuse bauen was nicht viel Platz weg nimmt. Endstufe einfach an die Rückbank oder irgendwie in die Seitenmulden basteln und du hast genug Platz. Vielleicht lässt sich die Endstufe ja auch unterm Fahrersitz anbringen.
Hi, also das net so ganz realistisch, du hast ne rolle die locker 60cm lang ist und was weiss ich ca 30er durchmesser. Und die kannste nunmal nur legen oder stellen. Wie willste da Platz sparen ? Die liegt da halt ma so im Kofferraum herum. Endstufen wie schon gesagt, unter einem doppeltem Boden setzen.
Macht in etwa ein Außenvolumen von 50l, das in einem Trapezgehäuse deutlich weniger Platz in Anspruch nehmen sollte (insbesondere, wenn man es als Seitenteil baut, das bis zur Ablage hoch geht). Das Kind ist mit der Anlage ja nun schon in den Brunnen gefallen... jetzt gillt es aus dem Vorhandenen das Beste zu machen denke ich mal. Du kannst für den Subwoofer ein anderes Gehäuse bauen, solange du das INNEN-Volumen und die Abmessungen des Bassreflexrohres beibehälst. Das macht den Lautsprecher an sich nicht besser und die Abstimmung von der Rolle ist wahrscheinlich eh nicht ideal... aber immerhin spart das Gehäuse Platz und ist stabiler Gruß, Mirko