Hi, habe heute meine Ventile nachgestellt... Dabei habe ich festgestellt das mein Filter im Arsch ist(hab nen Gfj 1991). Hab ihn dann auch gleich draußen gelassen neja gut bin dann mal gefahren und musste feststellen das sich der 1.3er stärker angehört hat als er eigentlich ist *g* Aber war ein geiler Sound. Nun als ich mir nen neuen heute organisiert hab und den eingebaut hab war viel Dreck und kleine Steinchen im Gehäuse :Heul: . Ist es schlimm ohne luffi rumzuhacken? Jedenfalls wenn es Sommer ist? das is ja nich soviel dreck und so...
Ich kenne jemanden der hat das mit seinem Astra gemacht und hatte daraufhin nach nen halben jahr nen Motorschaden :kopfwand:! Wenn du das so gut findest dann hole dir nen Sportluftfilter!
Ebend, was man alles für nen ist ansaugt ohne Filter. :-? Außerdem ist das wohl nicht im Sinne des Erfinders, oder? Es gibt übrigends keinen Sportluftfilter für nen 1.3er .
lass einfach dein schnorchel ab, aber dein luftfilter drauf. ist zwar auch nicht so gut aber so geht dein motor nicht kaput
es gibt auch leute die machen einfach ne strumpfhose über den luftfilterkasten und lassen den filter weg und haben dann auch so ne art offenen luftfilter ohne viel dreck in die brennräume zu bekommen
was ist denn mit dem hier? http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=56-9042 da steht im vehicel-sheet der 1.1er mit drin.
dann musst du mal dir die aufgetuneten roller anschauen die billig tuning machen bei uns fahren ziehmlich viele rum
oben steht aber 1.3er weiss zwar net was er jetz wirklich hat aber oben stehts zumindest so:stricken:
Also sowas komisches hab ich noch nie gehört. Kenne keinen der sich nen Damenstrumpf über den Luftfilterkasten gezogen hat. Wenn keine Kohle da ist, zieht man sich lieber nen Damenstrumpf übern Kopf und rennt inne Bank anstatt so'n Firlefanz zu veranstalten! :lol:
also ohne luftfilter fahren -->motormörder was meinst was passiert wenn er sandige luft ansaugt?? willste kolben auf übermaß schleifen?? das mit dem strumpf ist quatsch der ist erstens zu labberig den saugts evtl rein und zweitens friert dann die freundin bei dem wetter offenen pilz hab ich schonmal gesehn aber das beste ist schnorchel ab wenns um sound geht denn bei regenwetter saugt ein offener filter sich mit wasser zu
hab ich das richtig gelesen für den 1.3er gibbet kein sportluffi? und fahren hier viele leute rum die den schnorchel ab haben???? gruß zNyDe
bei uns fahren viele ohne schnorchel aber ist etwas sinvoller bei wärmerem wetter da der schnorchel=vorwärmrohr zum schnelleen anwärmen beim kaltstart da ist und auch als ansauggeräuschdämpfer
erbsenzähler! übermaß nennt sich das maß edas außerhalb der toleranz liegt man kann auch untermaß sagen aber der wert liegt dann über dem den es haben darf! ist ja auch egal wie gesagt war nur ein joke