hi, hab nen 1.1er bj. 93 will da ein Drehzahlmesser reinbauen (hab auch schon einen vom xr2i da) kann ich den ohne probleme da rein bauen oder muss ich da irgendwo rauf achten:gruebel:? wer kann mir helfen:hmm:
Hallo und Willkommen im Forum. Mit der Suchen Funktion findest du 1383427502397 Beiträge in denen das Thema ausführlich behandelt wird.
Auch wenn das Thema villeicht schon 50 mal durchgekaut wurde, es gab bissher defenitiv KEINE ordentliche Lösung für das Problem Drehzahlmesser! Es gibt einige Anleitungen welches der vielen kabel man anzapfen sollte, aber passen tut davon kaum was. Hab nen DZM hier, der zeigt mir im Stand ca. 500 Turen an, maximal jedoch (wenn der Motor um Hilfe schreit bei geschätzten 5500 U/min) zeigt der rgade mal lächerliche 2.000 Turen an, somit kanns NICHT nur am falschen DZM liegen! War leztens mal unterwegs und hatte defenitiv den richtigen DZM, hab den mal angeklemmt, der gleiche Scheiß! Bei meinem 91er GFJ funzt das Späßchen also nicht! Hab mir aber nen andren Lösungsweg ausgedacht, muss dafür aber erstmal mein Schlachtonjekt schlachten (mit der Flex und so...) Sollte das Klappen wirds mal ne ANleitung von mir geben! MfG
es gibt verschiedene zündsysteme. und du brauchst nen tacho, der für DEIN ZÜNDSYSTEM gemacht ist. einfach nen tacho bei ebay ordern und hoffen dass er funktioniert klappt nicht immer... und das halbe anzeigen sagt ja aus, dass du nen falschen tacho hast.
bei manchen drehzahlmessern kannste das verstellen, da rechnet der dann auf dein zündsystem um. also halbiert, verdoppelt, verdreifacht die drehzahl
Naja .... 1. Nix ebay Tacho! (hab nen FoFi der Schrott is und geschlachtet wird!) Daher auch der DZM übrig ... 2. Du magst vll. Recht haben das er nur die Hälfte anzeigt da es der falsche ist ... Aber wie erklärst du dir dann das er bei durchgetretenem Gaspedal und heulendem Motor nur 2000 anzeigt?! Könnte vll. nen Übertragungsfehler sein, oder aber, was ich vermute, die Einbauanleitung die ich genuzt habe, ist MÜLL! Hab wohl am falschen Kabel angeklemmt. 3. War mal Spaßeshalber bei FORD ... hatte mehrere Anliegen, als der Mechaniker sonso grad zu meinem Auto wollte um zu guggn hab ich das mitm DZM auch angesprochen .... Und was sagt der mir, das mit dem einfach an irgendnem, Kabel abgreifen is nicht .... Auch wenn einige schon geschrieben haben das der W-Anschluss der LiMa für Diesel DZM´s wäre, meinte der Ford Vogel das die so angesteuert würden. Werd also be9i Gelegenheit (wenn hier nen Meter Schnee weniger liegt) die LiMa aus dem Schlachtobjekt entnehmen und bei mir verbauen und den DZM damit verkabeln, wenns funzt is ok, wennnicht hol ich mir den Ford Vogel herbei!
Und es gibt doch Threads mit "ordentlichen" Lösungen, aber aufgrund der übermässigen Freundlichkeit hier, werde ich mir weder die Mühe machen diese rauszusuchen, noch eine Einbauanleitung (und was dabei beachtet werden muss) hier zu posten.
is glaub nen grünes kabel ausm motorcraftstecker und das kabel greifste ab und steckst es zu PIN10 am Kombiinstrumentstecker. war 5 minuten arbeit bei mir. funst einwandfrei.
das sind die zusatz dzm's wo du noch alles verstellen kannst. auf 4,5,6 zylinder etc...... -------------------------------------------------------------------------- @neulings was ist das für ein ton,da weißt jemand nett auf die suche hin wo es zahlreiche infos drüber gibt und dan wird man von neulingen angepis..... man, zustände sind das in letzter zeit hier.:motz: