Hey! Bei mein Winterauto (Fiesta 1.1) hab ich ein kleenes Problem. Nicht wirklich problem... aber stört mich. Und zwar wenn ich ihn anmache.... denn dauert das ca 2-5sec. bis er anspring, also er judelt die ganze zeit.... Habe mir gedacht es sei normal beim fiesta. Bin jetzt inzwischen schon mehrere Fiesta gefahren... die sprangen sofort an (1sec max) Bis jetzt sprang er aber IMMER an. Nur stört mich das das er so lange braucht.. Woran könnte das liegen? Mfg.
ISt mir bei meinem auch aufgefallen. Das liegt am Steuergerät. Wenn du beim starten mal richtung Sicherungskasten hörst wirst du hören, dass erst nach ca. 2-3 sek ein Relais schaltet, das ist das Benzinpumpenrelais. Das bekommt bei den 90iger Modellen (erste GFJ mit CFI) erst nach kurzer Startzeit den Impuls vom Steuergerät. Frag mich nicht warum ist aber definitiv so!
Den Thread wollt ich auch schon eröffnen *g* Danke Chris für die ausführliche Info. Ist nämlich bei meinem 1.1er auch so, der Anlasser dreht ja gut durch, bloß er springt auch recht spät an. Da lob ich mir meinen 1.3er, der springt gleich an *g*