BB passt nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von max0815, 5. März 2006.

1. max0815

max0815 Gast

Also gestrern habe ich mal wieder am 16 v gearbeitet.

u.a. habe ich den bb an der haube angepunktet und der hauben kontur angepasst.

dann habe ich die scheinwerfer eingesetzt und die haube mal runtergelassen na toll sitzt auf den scheinwerfern auf:kotz:
    also haube losgemacht und ganz vorgezogen-----passt immer noch nicht
    meine scheinwerfer stehen zu weit raus wurden aber im spätjahr eingestellt:Heul:

jetzt was tun
    - scheinwerfer zurückdrehen bb dran machen und hoffen das man noch mal ne gescheite einstellung hinbekommt??
    - langlöcher in hauben halter und haube weiter vorziehen (sieht scheiße aus wegen den übergängen am kotflügel)

hilfe ich steh mal wieder voll aufm schlauch

2. psyrus

psyrus Forums Inventar

versuche den scheinwerfer soweit wie möglich reinzudrehen alsp an den plasterahmen ranzuziehen an sonsten bleibt dir nur die möglichkeit mit den langlöchern denke ich

3. Spook

Spook Forums Inventar

Du muss Langlöcher machen!!! Die Haube ein Stück nach vorne ziehen.

4. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

hast die bleche von hinten angepunktet oder bündig zur kante oder wie?

hab auch noch ne haube wo ich die von hinten geschweißt hab und dann aufgezinnt..... faktum langlöcher rein schloß tiefer gesetzt und passt

5. blacki

blacki Forums Inventar

Zur Not Scheinwerfer ganz ausbauen und die Versteller mal zerlegen und richtig abschmieren, dann ganz reindrehen

Hab weniger als 5mm pro Seite die man noch reindrehen könnte, Licht mal eben nacht schnell auf der Straße eingestellt und am nächsten Tag zum Lichttest: Hättsch mir sparen können hat top gepasst :D

Beifahrerseite so 25m ca. Fahrerseite 30-40m oder wars andersrum :gruebel: schon ne Weile her

6. TS
    amil85

amil85 Gast

hab mal gehört das jemand die schweißpunkte vom frontblech aufgebohrt hat und das frontblech etwas weiter nach hinten wieder angschweißt hat.

bei mir wars nicht notwendig!!! und wenn würd ichs auch nicht machen!!

mfg stachei

7. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

frontblech aufbohren ist ja mißhandlung kannste gleich mit nem großen hammer nach hinten klopfen....

mann mann auf ideen kommen manche leute

8. TS
    amil85

amil85 Gast

das stimmt! weil ichs grad seh scheinbar bin ich nicht der einzige der gemerkt hat das zender spoiler nicht nur auf golf 4 und polo´s passen!! :)

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Du must längslöcher feilen. Wenn die scheinwerfer in der mitte weiter raus stehen als an den seiten sind die scheinwerfer kagge eingestellt. Bei mir passt das jetzt einwandfrei.

Das fontblech kann man net weiter hinter setzen wegen den längsträgern, auser man fährt vorher ma gegen eine wand.

10. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

falls du an mein spoilerli denkst... der passt definitiv nicht die seitenteile muß man ändern und den spoiler mußeten wir verändern da die fiestas ein breiteres dach haben wirste dich totärgern wenn du den dranmachen willst!!

viel umbau und ideen brauchst dann und alles mit dem tüv abklären da man starken anpressdruck kriegt und alles halten soll!

würd aber sagen back to topic

11. Hansi

Hansi Forums Fortgeschrittene(r)

Bb

Hi,

könnt Ihr mir bitte das mit den Langlöchern mal erklären? Ich werde bestimmt in ein paar Wochen vor dem selben Problem stehen.
    Danke

12. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

wenn du den bb von außen anschweißt und sauber verzinnst haste mehr platz ansonsten

klapp die haube auf und an den scharnieren sind 2 löcher wo sie angeschraubt wird (2schrauben sw10) die mit ner feile zum langloch feilen und schloß tiefer setzen

13. TS
    max0815

max0815 Gast

hier mal ein bild davon

ich werds mal mit scheinwerfer reindrehen fertig machen und hoffen das ich später noch einen lichteinstellung hinbekomme probieren.

wenns nicht klappt muss ich halt ne andere haube nehmen

14. TS
    amil85

amil85 Gast

@max..: hm bischen tief der kleine wa? nur tote liegen tiefer oder :)

@kuschelkeks: um so besser dann machen sich weniger läute die mühe den anzupassen. meiner liegt schon seit 3wochen zuhause und beim drann heben schauts garnicht so schlimm aus!! aber ich werds dann schon sehen!

mfg stachei

15. TS
    max0815

max0815 Gast

nö der steht momentan nur auf 13" deshalb

16. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

probieren bis es passt hinterher siehts umso besser aus

17. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hab bei mir auch Längslöcher gefräst (mit nem speziellen Fräseinsatz für die Bohrmaschine). Einzigstes Problem ist dass die Fräsungen ziemlich ungleichmäßig wurden und die Haube jetzt nicht mehr so einwandfrei sitzt (ist von den Abständen usw. zu den Kotflügeln nicht mehr so schön).
    Aber du wirst da wohl nicht drum herumkommen, wobei ich in Sachen Scheinwerfer nix ausprobiert habe!

Geht das denn wirklich dass man einfach an den Einstellschrauben (da gibt's blos eine pro Scheinwerfer, richtig?) die Scheinwerfer zurückdreht und an der Haube bzw. den Scharnieren garnix machen muss???

18. blacki

blacki Forums Inventar

Jain

hab die Scheinwerfer zurück gestellt und die Haube ganz nach vorn :wink:

19. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hmpf, bei mir war die Haube schon ganz vorn. Hast du die Scheinwerfer nur an den Einstellschrauben (pro Scheinwerfer einer, sitzt jeweils an der Ecke vom Scheinwerfer richtung Ford-Pflaume) zurückgedreht?

20. blacki

blacki Forums Inventar

Also Pflaumen wachsen bei uns aufm Baum :p dafür habsch nen Pony ... ok sieht auch kagge aus *g*

ä in welche Richtung? ja mei .... so das sie halt weiter nach hinten gehen

Tip: mach das nachts / abends auf der Straße, da siehste wenigstens wo dein Lichtkegel hinpasst

Beifahrerseite 25m Fahrerseite 20 -> ABBLENDLICHT! Fernlicht kann man nicht einstellen, entweder an oder aus :p