Hey Leute! Habe mir eine CSC KomplettAuspuffanlage gekauft. Gruppe A Für mein Fiesta Xr2i 1,6 Handelbezeichnung: FO 97500 FI EG-Typ-Kennzeichnung : e1 / 024973 Habe ein paar fragen dazu. Die einigen Papiere die ich dazu habe ist der/die "EG- Typgenehmigungsbogen" Darf ich diese Anlage überhaupt auf mein Fiesta fahren? Da in den Papier stehen hinten 3 Auto drin: 1.8er 96kw 1.8er 77 kw 1.6er 65 kw Aber meiner hat 76kw. Ich werd daraus nicht wirklich schlau? Ist das schlimm das die Anlage eine Gruppe A ist? Brauche schnelle Hilfe. Mfg.
Könntest mir bitte den Bogen ma einscannen und zukommen lassen? Such genau das Ding schon recht lang hm 1.6er mit 65KW ..... das wäre der 1.6er 16V mit 90PS .... Hast du denn nen Zetec ? 1.6er 65KW -> 1.6l 16V Zetec mit 90PS 1.8er 77KW -> 1.8l 16V Zetec mit 105 PS 1.8er 96KW -> 1.8l 16V Zetec mit 130 PS
Jede sportauspuff anlage ist gruppe A(standartsportauspuff) wie bastuck ,remus.... mhhh wenn deiner net drin steht darfste den mit der eg-genemigung net fahren musste dann wohl eintragen lassen oder bei csc nachfragen
nich jeder, nur anlagen mit einem durchmesser von 63.5mm sind gruppe A. sorry weil ichs grad lese! willst nicht lieber mir erst mein geld geben bevor du das geld in dein auto steckst???? sind noch 100euro!!!
Gruppe A (Tourenwagen mit großen Produktionszahlen): Mindestproduktion 2500 identische Fahrzeuge in zwölf Monaten. Es sind nur Serienteile der Fahrzeuge zugelassen, diese dürfen jedoch in ihrer Form durch Bearbeitung verändert werden. So ist es möglich, die Motorenleistung zu verdoppeln und durch Fahrwerksveränderungen die Straßenlage zu verbessern. Gruppe N (Großserien-Produktions-Tourenwagen): Es müssen mindestens 2500 identische Fahrzeuge in zwölf Monaten produziert und das Fahrzeug der FIA in Gruppe A homologiert worden sein. Das Fahrzeug muss mindestens 4 Sitzplätze aufweisen. Es sind nur Serienteile der Fahrzeuge zugelassen, deren Abänderungen sehr eingeschränkt sind. Es ist möglich, durch Fahrwerksänderungen die Straßenlage zu verbessern. Die Verbesserung der Motorleistung ist nur sehr geringfügig möglich. Quelle: http://www.sachs-race-engineering.de/direkt.php?link=owx_3_32300_1_6_0_00000000000000.html Das was Du als "Standardsportauspuff" bezeichnest (ich habs bis heute nicht kapiert was das mit Sport oder Motorsport zu tun hat was sich manche Leute da unters Auto schrauben) sind Brummtöpfe von Remus etc. Eine Klasse höher spielen die Auspuffanlage für die Gruppe N, die eigentlich auf der Straße schon nix mehr zu suchen haben, und über die Gruppe A brauch ich dann wohl nichts mehr sagen???