hey ich habe ein sehr großes problem und zwar die stoßstange lässt sich an den seiten schwer heraufziehen auf das heckblech. Sie sitzt auch nicht wirklich an den radläufen auf sondern 2cm darunter, Homer aus dem forum meinte ich solle mit dem heißluftfön daran fummel und sie weiter auseinanderbiegen,aber leider hat diese hilfe auch nichts genützt. wer kann mir helfen? auf dem foto seht ihr die wenn ich sie drauf haben,bekomme sie aber nur mit sehr hoher gewalt an den seiten hochgedrückt
mmh, auseinanderbiegen solltest du sie nicht....!!! Ich meinte nur das du sie etwas erwärmen sollst damit sie dann schön an der Karosse anliegt weil ich dacht du hättest da nur so einen kleinen Spalt. Aber das es so extrem bei dir ist, kann ich nicht verstehen.....:gruebel: Die sollte normalerweise so passen....bis auf den Abschlepphaken Gruß Homer
der haken ist abgeflext und das loch ist clean...... werd gleich die alte mk4 stoßstange raussuchen und die nochmal versuchen dran zu machen.....
kann es sein das die einfach auf dem auspuff aufliegt weil das sieht auf dem foto nehmlich so aus dann ist das klar das sie da nur mit gewalt höher kommt da du den auspuff mit runterdrücen musst
wäre auch eine idee... aber ich krieg sie an der seite nur schwer drauf und dann ist da ein großer abstand und die löcher zum verschrauben an der seiten passen nicht mehr....
das ist ganz logisch das die nicht draufgeht wenn se am auspuff hängt... einfach mal nachguckne ob sies tut?
also normalerweiße geht die recht einfach dran. wo hast du die stossi her? hatte die jemand mal versucht anzupassen? mach die stossi ab und schaumal wo sie überall anliegt. auf dem bild kommt das so rüber als sei echt der auspuff der übeltäter.....
also is ne orginale mk4 stoßi... hab meine alte mk4 stoßi drangehalten die passt sehr gut........ also an den seiten geht sie garnicht drauf...als würde etwas blockieren aber der ausuff ist das nicht.... verstehe das nicht,oder muss vom heckblech etwas abgeflext werden?
also ich hab die vom mk5 drauf musste nur abschlepphacken weg... dann passt sie !! geht zwar seitlich weng stram drauf aber es geht ! du musst doch spüren wo sie hängt?? Gruß Steven
sie will an den seiten nicht drauf wo die schraublöcher sind.... werd da morgen mim fön nochmal ran.... hab 2 stunden drangesessen mit den bolzen um die neue türe einzubauen.....
ganz unten an der mk 4 ist auf der inneseite so ein kleines plastikteil mach das ab und dann würde ich dir raten mehr zu essen8) also bei mir habe ich platz für den abschlepphacken gemacht die schrauben im kofferraum angezogen das loch fürn auspuff gemacht seitlich dran gedrückt 2 schrauben rein fertig
welches lastikteil meinst du denn? wäre es nicht besser diese ganze plastikkonstruktion die in der mk4 stoßi sitzt rauszuholen die erst ans heckblech zu schrauben und dannach dann die stoßi draufstecken?
wenn das innenteil nur angeclipst ist kannst es ja versuchen aber schau lieber erstmal ob sie irgendwo ansteht
Außen und Innenteil der MK4 Stossi sind miteinander verschweißt. Kannst die also nicht so einfach auseinandernehmen, bzw bekommst die dann nicht mehr zusammen ohne sie wieder abzubauen.