Verkratzte Frontscheibe...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Paesc, 5. März 2006.

1. Jan

Jan Forums Inventar

krass wie haste das denn gemacht :gruebel:

gruß

Jan

2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ohje das sieht ja derbe aus :-?

3. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

wie hast du das denn geshafft? da muss man ja schon mit einem metallkratzer ran. das ist doch nie und nimmer mit einem normalen eiskratzer passiert, falls doch würde ich mal bei ford meckern und reklamieren.

ansonsten würde ich mir in deinem fall eine neue scheibe holen und die versicherung bezahlen lassen.

4. TS
    -acid-

-acid- Gast

Also das sind definitv keine Gummi/Plastikschaber Spuren...

5. sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Das dass Fordglas empfindlich iss, hab isch schon bei meinem KA gemerkt... da hat das Glas schon von einer Bürstenwaschanlage mit der Zeit leichte Kratzer... wie Spinnenweben bekommen...

mein Rat an alle... nicht kratzen... weder mit Plastikschaber noch mit anderen Sachen...
    lieber Defroster Spray nehmen... dass geht ganz gut...

ne neue "billige" Scheibe iss für ca. 300 EUR inc. Einbau zu bekommen...

6. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Mhh .. also bei dem MK4 meiner Mum, der seit 1997 alle Winter draussen erlebt hat, und dementsprechend auch immer gekratzt wurde, sieht man eg kaum Spuren auf der Scheibe. Also ich hab nie so genau darauf geachtet, aber wenn ich damit fahre, merk ich nie störende Kratzer. Liegts vllt daran, dass der älter ist und Ford da noch gescheite Scheiben verbaut hat?

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Möglich. Nur glaube ich nicht, dass man an Glas sparen kann - oder? Denke eher, dass das mit der Beschichtung der Scheibe zu tun hat.

8. TS
    Paesc

Paesc Gast

Es war ein Kratzer aus Kunststoff vom Baumarkt... Nichts Metall... Werde Morgen die Garage besuchen und fragen wie Ford das sieht mit Garantie und so... Ich meine die Scheibe ist 6 Monate alt und wurde zum ersten mal gekratzt...

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also wenn zum erstem mal gekratzt, dann kann was nicht stimmen. Die Scheibe sieht ja aus als wäre jemand mit einem Metallbesen drübergegangen.
    Da kannst du nur hoffen, dass du einen kulanten Händler hast.

10. Jan

Jan Forums Inventar

...oder mit ner mistgabel :) ne aber ehrlich, bei ford wirst du auf garantie bestimmt nix machen können...

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  11. FoFi2003black

falls es nicht auf garantie geht:
    einfach der Versicherung melden, das dürfte die Teilkasko übernehmen. Deine Selbstbeteiligung zahlen und gut is, da steigt noch nichtmal dein Versicherungsbeitrag :)

damit dürftest du nämlich probleme beim TÜV und oder den Grünen/Blauen bekommen wegen verdeckter sicht oder was auch immer

12. TS
    -acid-

-acid- Gast

Hallo Paesc. Heute Morgen war bei mir der Schnee von gestern total angefroren. Jede Bewegung mit dem Kratzer hat weh getan. Hast mir ein richtig schlechtes Gewissen gemacht. Bin dann erstmal fünf Minuten im Auto gesessen und hab das Gröbste auftauen lassen. Schade das bei meinem Reimport keine Frontscheibenheizung drin war.

13. Jan

Jan Forums Inventar

meistens übernehmen die firmen die dir die scheibe einbauen auch noch die selbstbeteiligung, denn bei solchen scheiben verdienen die emens viel :)

gruß

Jan

14. TS
    Paesc

Paesc Gast

Guten Morgen...
    Genau das mit der Versicherung habe ich mir auch überlegt...
    Danke erst mal für eure Tipps. Werde dann hier informieren wie es dann schlussendlich steht...

15. Dr.Love

Dr.Love Forums Anfänger(in)

heute morgen war meiner wieder zugefroren, hab mich dann mal richtig an der scheibe ausgelassen (krieg morgen eh ne neue, da heizung paar problemchen macht), konnte danach auch jetzt nicht so die kratzer feststellen

kannst ja trotz allem mal versuchen deinen händler davon zu überzeugen, dass es nen garantiefall ist.

16. OWLer

OWLer Forums Anfänger(in)

Lass dir ne neue Scheibe reinmachen und gut ist. Meistens kann man über die 150,00€ Selbstbeteiligung auch noch verhandeln. Ausserdem könntest du dir auch gleich ne Scheibe mit Grün- oder Blaukeil reinmachen lassen. Einfach mal beim Autoglaser in deiner Nähe nett anfragen ob das zu den oben genannten Konditionen sprich ohne oder mit reduzierter Selbstbeteiligung möglich ist.

Gruß OWLer

P.S. Bevor Rückfragen kommen. Die Scheibe mit Keil gibt es zur Zeit nicht in Verbindung mit Frontscheibenheizung.

17. Jan

Jan Forums Inventar

ich könnt kotzen.... heute morgen habe ich wieder nen steinschlag auf die scheibe bekommen. gott sei dank nicht im sichtfeld. aber die scheibe ist 3-4monate alt. :evil: hatte auch nen steinschlag davor. hatte mich damals 150€ gekostet. ich lass das jetzt erstmal so....
    warum passiert mir das immer...:-x

gruß

Jan

18. FoFi2003black

das passiert leider nicht nur dir :(

hab das gleiche vor 2 Wochen erlebt, meine Front-Stossstange hats auch erwischt...

19. Jan

Jan Forums Inventar

innerhalb von 3-4 monaten auch zum 2ten mal:)

gruß

Jan

20. TS
    -acid-

-acid- Gast

... an eurer Stelle würde ich nicht mit nem Steinschlag in der Scheibe rumfahren. Kommt auf dauer teurer und vor allem ist es gefährlich.