hallo zusammen ich habe folgende frage wie baue ich bei einem fofi mk2 xr2 bj.88 die bremsanlage um damit ich eine hydraulische handbremse verbauen kann. welche teile benötige ich außer der hyrd. handbremse, dem bremszylinder und dem bremskraft regleventil?? hat das jemand an seinem xr2 verbaut wenn ja könntet ihr mir hilfestellung geben eventuell mit bildern oder einer "anleitung" oder ähnlichem? da bei uns die rallye saison am 1.4. wieder anfängt hab ich noch etwas zeit zum basteln8) also schon mal danke im vorraus und viel spass noch gruß peter
hallo sergio so viel wie ich weis muss die mech. handbremse vorhanden bleiben für den tüv weil eine feststellbremse soll beibehalten werden!?also quasi nur optional die fly-off handbremse! welche möglichkeiten gibt es den? am liebsten wäre mir die kostengünstigste mit dem selben effekt8) aber ich würde auch meine bremsanlage umbauen so das ich die bremsleitung nach innen verlege und nach der vorder bremse den bremskreis durch die fly off weiter leitet wenn das so stimmt wie ich das erklärt habe??? deshalb stell ich lieber die allgemeine frage welche möglichkeiten ich habe um eine fly off handbremse zuerhalten! und wie der umbau funktioniert! ich hoffe ich konnte dir ein paar nützlich angaben machen gruß peter P.S.: welche rallye fährst du als nächstes??
Ich hab in meinem MK3 den mechanischen Hebel zur Flyoff umgebaut so das ich jetzt den Knopf drücken muß um den Hebel ein zu rasten Kostenpunkt 2Std bastelarbeit.Sollte beim MK2 doch auch möglich sein oder? @ Sergio laß mal wieder was von dir hören. MfG Frank
stimmt, einfache und preiswerte möglichkeit , den serienhebel kannste auch mittels eines kleines splintes fixieren( den knopf) so das ne fly off bremse draus wird, also spar das teure geldfür die hydraulische und stecks in motor, fahrwerk , reifen oder bremse
danke schon mal für die antworten ich werde mich, wenn es die zeit zulässt, am wochenende mal dran setzen und tüffteln!:gruebel: mal sehen ob was bei rum kommt gruß peter
Ist nicht zugelassen. Hab ich letze woche noch in der STVZO gesehen. Aber den § rauszusuchen habe ich jetzt keine Lust.
Also der Prüfer kann sich eigentlich nicht über einen festgeschriebenen § hinwegsetzen. Auch komplett elektrisch ist zb. nicht erlaubt. Da sind dann am Rad selbst oder unterm Kofferraum die Elektromotoren die ab da Mechanisch wirken. Ich such den entsprechenden § morgen mal raus. Aber wenn er das macht ists ja OK, dann hat er den Schwarzen Peter
Tja auslegungsache ist ähnlich wie mit dem eintragen von starren vollschalen, aber solche eintragungen gibt es halt nur bei motorsportfahrzeugen und nicht bei den die bei Mc posen ;-)