Servus, also ich hab nen Problem mit meinem Radio (JVC KD-G311). Mal zur Vorgeschichte... Anfang Oktober hatte ich mir bei ATU das Radio für "nur" 139€ geholt. Nach ein paar tagen fingen die Probleme an: Wenn ich zB bei MP3 in einen anderen Ordner wechseln wollte ging das radio aus und wieder an. Gut, da dachte ich noch ich hab irgendne falsche taste gedrückt oder so... radio war ja noch neu und alle funktionen auch noch nicht wirklich getestet. als nächstes kam dann zB wenn ich vom CD in den Radio-Modus oder umgekehrt wechseln wollte ging das radio aus und die "standby" leuchte hat nur ganz leicht geleuchtet und ging eine kurze zeit nicht an. dann war ich bie ATU, der "nette" man von ATU hat mir erstmal vorgeworfen das ich das radio nicht richtig eingebaut hätte?!? hatte es aber noch nichtmal angesehen... (was soll man da groß falsch machen wenn man nen Ford>ISO stecker geholt hat?!) dann kam er mit raus hat sich das angesehen, er hatte festgestellt das bei druck auf das front-display ein "stromverlust" is und blablabla. also frontblende sitzt nicht richtig fest. hinzu kam ja noch das problem das bei höhere lautstärke eine art knistern zu hören is, aber nur wenn ich ne CD abspiele, bei Radio isses auch bei höherer lautstärke alles i.O. mit dem klang. dann wurde das radio eingeschickt... nach "nur" 6 wochen bekam ich dann endlich das radio zurück. das war alles im Dezember. danach war das kratzen bei höherer lautstärke zwar nich weg, aber das problem "Stromverlust" war nicht mehr da. nun wieder nur probleme... alles als wär das Radio nie "repariert" worden! dazu kommt noch das bei einigen CD's manche lieder nur ein paar sekunden angespielt werden und dann bleibts ruhig. wollte am Montag wieder zu ATU und denen das Radio auf den Tisch legen. Geld kann ich ja noch nicht zurückverlangen, oder? Mir war so als müsste ich denen 2x die möglichkeit geben den fehler zu beheben bevor ich mein geld zurückverlangen kann. könnte es auch sein dass das alles vlt am auto liegt, batterie o.ä. ??? sonst hab ich ja keine probleme mitn auto bzw der elektrik. Gruß Stuki PS: niemals hole ich wieder sowas bei ATU...
Ich denk mal, dass es jetzt zu spät ist, um es umzutauschen. Hättest anfangs von deinen 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch machen können. Iss auf jeden Fall ne miese Sache!!! Aber iss auch klar, dass man sich beim Discounter auf sowas nicht verlassen kann....
14 Tage Rückgaberecht gilt nur bei Fernabsatz ( Telefonische-, Fax-, oder Onlinebestellung ). Bei Kauf direkt im Laden gilt die normale Garantie bzw Gewährleistungsregelung. @ Stuki : Probier das Radio in einem anderen Auto aus, wenn es dort auch rumspackt, dann bring es wieder zu ATU. Entweder wird es wieder eingeschickt oder mit etwas glück bekommst du ein austauschgerät.
also innerhalb von 6 monaten hast du das recht das radio denen zu geben die haben 3 versuche das zu reparieren einzuschicken etc. nach den 3 versuchen kannst du auf wandlung des vertrags bestehen sprich geld zurück! aber erst nach den 3 malen. und innerhalb von 6 monaten! nach den 6 monaten bist du denen eine rechenschaft schuldig was du gemacht hast wie eingebaut und und und und. also gibs den halt nochma die sollns nochma einschicken und wenns dann immernoch net geht kannste ja mal net fragen. obwohl ich bei atu immer die paragraphen ausdrucken würde
War heute bei ATU. Der hat mir dieses mal ohne Murren nen neues Radio gegeben! Scheint auf jedenfall alles richtig zu funzen... Hoffe ich hab damit mehr glück! Gruß Stuki
Hatte das auch bei meinem JVC, die habens zur Reparatur eingeschickt:kopfwand: Hatt dann so ca 2 Wochen gedauert, aber jetzt geht wieder alles:toll:
Nach der reperatur von JVC darf man sich das gerät nur nicht mehr von innen anschauen. Nach der reperatur muste ich mein bedienteil nochma zerlegen weil die das ganze dsiplay mit fingerabdrücken versaut hatten. Die lötstellen sahen aus wie mit dem schweisbrenner verlötet.
also es funzt es alles wie es soll... aber bei ATU hol ich mir jedenfalls nie wieder etwas derartiges! war ziemlich enttäuscht vom "service"