Problem mit der Bremse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von geto, 8. März 2006.

1. geto

geto Forums Neuling

Schönen Guten Abend Allerseits!
    Habe ein Problem, vor zwei Tagen hat auf einmal dir Bremswarnleuchte in meinem Fofi mk4 während der Fahrt ganz schwach angefangen zu leuchten und hörte sofort wieder auf. Und gestern während der fahrt trat das Phänomen öfters auf. Ich habe auch nicht lange gezögert und gleich versuch die Ursache zu finden. Es liegt am linken Hinterrad, anscheind ist dort etwas undicht und es tritt Bremsflüssigkeit aus.:Heul:Es ist zwar nicht viel Bremsflüssigkeit was an der Bremstrommel war aber ich kann es nicht einschätzen, dazu müsste ich in die trommel schauen. Jetzt wollte ich euch mal fragen was da undicht sein kann und was die Ersatzteile kosten würde? Da ich nicht ungeschickt bin und keine zwei linke Hände habe würde ich das gerne selber machen. :roll:
    Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem und kann mir helfen! Ich bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus!:wink:

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

wird der Radbrenszylinder sein kostet in ner freien werkstatt so übern daumen umme 100,-€

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ja, war bei mir auch schon kaputt - kannste gleich die andere Seite mitmachen.

4. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Ja, das ist der Zylinder, vergess nicht die andere Seite zu machen, und neue Bremsbeläge drauf zu machen, die alten sind nun nämlich hinüber...

5. TS
    geto

geto Forums Neuling

Danke für eure Antworten!!! Werde es jetzt woll am Wochenende machen müssen. Wo kann man denn so Radbremszylinder am günstigsten kaufen?! Geht es auch wenn ich in einem seriösen Autoshop kaufe die Erstausrüsterqualität verkaufen oder doch besser bei ford?

6. ~fordfiestatuner~

~fordfiestatuner~ Forums Neuling

also das schon bei dir bremsflüssigkeit im eingebauten zustand raus kommt würde ich sagen das die beläge auf jeden fall schrott sind...(da die vollgesaugt sind mit bremsflüssigkeit)
    das gleiche hatte ich auch, geh dir besser beide seiten kaufen weil man sieht das manchmal auch erst wenn alles runter ist...gummimnaschatte mal vom bremszylinder forsichtig wechdrücken und dann müsste dir normal die flüssigkeit so runterlaufen...war bei mir auch so:Heul:
    bremszylinder hab ich ca. 50€ bei PV-Autoteile gekauft und die Beläge hmm mein auch so 40€ ca.:)