Kennt jemand diesen Wagen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ruhrpott-Bengel, 2. März 2006.

1. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo!

Ob du dir das Gewinde von KW oder das von H&R holst ist völlig egal beide kann man gleich viel runterschreiben.

Also kann das gar nicht sein dass der Fiesta ST von Richter auf der Messe mit dem H&R Gewinde bis zum Anschlag runter war!!!! :toll:

MFG
    Fiesta2002

2. Piet

Piet Forums Inventar

Du vergisst aber das es sich um Messefahrzeuge handelt. Bei den Autos geht es nur um Optik, da werden dann halt gekürzte- bzw. Rennsportfedern verbaut, damit kommt das Fahrwerk noch einiges Tiefer und es ist sogar noch Restgewinde über. Das geht beim Gewinde genau so wie beim normalen Fahrwerk.

Bei Gewindefahrwerken kenne ich es auch nur so, das jede Veränderung der Höhe erneut eingetragen werden muß. Beim MK5 war das FK Gewinde das tiefste Fahrwerk, dies hatte das meiste Restgewinde, wie es beim MK6 ist weiß ich leider jetzt nicht.

3. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ein Gewindefahrwerk ist nie Schwachsinn und außerdem schraubt das kaum einer im Winter um. Ein Gewindefahrwerk hat einfach den Sinn das man zu seiner Rad-Reifen Kombi die perfekte Tieferlegung einstellen kann wie man es gerne hätte. Das mit Federn hinzubekommen ist ja nahezu unmöglich. Glaube kaum das du es z.B. schaffst mir zu sagen welche Federn ich hätte nehmen sollen bei meinen 8+9x16 Felgen auf meinem MK3 Fiesta. Also ist deine Aussage echt Schwachsinnig...

@serpent

Habe eine FK Königsport drin (härteverstellbares Gewinde) und bin damit voll und ganz zufrieden. Wenn du ne Adresse haben willst wo man Gewindefahrwerke günstig bekommen kann dann melde dich einfach bei mir über PN. Habe bei meinem über 250€ gespart :toll:

4. Fiesta2002

Fiesta2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo!

Dieser Text steht in dem H&R Gewinde Gutachten drin als BSP. zur Eintragung.
    Steht da was über die Höhe drin bzw.Restgewinde???Also sprich kann man daraus erkennen wie Tief mein Gewinde eingestellt ist??? :kopfwand:

M. H&R-FAHRWERK (FEDERKENNZ. V/H: 29292-1 VA /
    29292-1 HA ; DÄMPFERKENNZ. V/H: 2212452-1/1 / 22625
    00-1/1; ACHSE 1: FEDERBEINE M. AUSSENGEWINDE;
    ABST. ZW. FEDERBEINBEFEST. SCHRAUBE U. FEDERTELLEROBERKANTE:
    240 MM; ACHSE 2: M. HÖHENVERSTELLUNG
    HR92-K-X107A01, ABST. ZW. FEDERTELLEROBERKANTE
    U. QUERLENKER: 45 MM)*

MFG
    Fiesta2002​

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Da steht doch wie das gewinde eingestellt is. Zwar sau umständlich angegeben, normal misst man das restgewide weil das viel einfacher is.

Bei jedem mal verstellen mus es neue abgenommen werden und die spur vermessen werden. Auch wenn sich der sturz nicht einstellen läst is der vershcleis bei korrekter spur viel geringer und das fahrverhalten deutlich besser

6. Piet

Piet Forums Inventar

Natürlich kann man das nicht, der Text versteht sich ja auch nur als Beispiel, wie der TÜv das in deine Papiere eintragen könnte. In meinem alten stand z.B. "Freies Restgewinde VA 22mm HA 33mm.
    Falls du allerdings genau das aus dem Gutachten in deinen Fahrzeugschein stehen hast, ist auch die Höhe bei deinem Fahrwerk fest vorgeschrieben.
    PS:So bescheuerte Texte für die Eintragung findest du auch nur bei HR, KW schreibt das schon besser in ihre Gutachten, wieviel Restgewinde frei bleiben muß.

Edit: verdammt Maddin was schreibst du hier zu dieser zeit noch rum*gg*

7. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Also Jungs bei mir steht nix drin von Höhe ausser in der ABE da ist der verstellbereich eingetragen. kann schraueben wie ich will.

8. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Problem an der Sache ist eigentlich nur, dass dich jeder Prüfer der meint dein Auto sei zu tief zur nächsten Prüfstelle schleppen kann, grade wenn das so eingetragen ist reizt das noch mehr.
    Zumal das von deinem Prüfer völlig falsch eingetragen wurde dann!
    Es muss eine im Prinzip auch eine änderung der Fahrzeughöhe eingetragen werden ;)

9. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Schon Klar nur denke ich mal ich habe ein Gewindefahrwerk drin damit ich eben immerwieder einwenig korrigieren kann und nicht immer komplett die federn wechseln muss.

10. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

also ich sehe das ganz anders. ein gewindefahrwerk baut man ein, stellt es ein und beläßt es dann auf dieser einstellung. wenn es einmal gut fährt stellt man da nix mehr dran rum.
    die meisten hersteller bieten schließlich voll einstellbare fahrwerke an. der fachmann kann damit aus vielen autos einen absoluten kurvenkünstler basteln. bei kw bekommt man beispielsweise eine perfekte einstellung wo felgengewicht, reifen, achslasten, gewicht und und und beachtet werden. die wollen das die autos perfekt fahren und nicht einfach nur tief geschraubt werden! ich habe das gefühl hier wollen die meisten einfach nur ihr fahrwerk so tief schrauben wie es geht. da braucht man dann kein tolles fahrwerk sondern dsa günstigste vom ebay.
    soll mir natürlich egal sein was ihr macht, allerdings sollten die st fahrer mal überlegen ob ihr auto einfach noch geiler fahren soll oder über den boden schrubben soll. tief fährt nämlich nicht besser! bei kw wurde mir für die erste einstellung übrigens die höchste einstellung des fahrwerks empfohlen, maximal 10-20mm drunter.

11. serpent

serpent Forums Mythos

sieht aber scheisse aus
    :p

12. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Sag mal... kannst du auch sinnvolle Beiträge schreiben?
    Wenn ein Hersteller eine bestimmte Einstellung empfiehlt wird das schon einen Sinn haben...
    ein Gewindefw hast du normalerweise um es perfekt für die besten Fahreigenschaften abzustimmen

13. serpent

serpent Forums Mythos

sagmal kannst du auch Sachen schreiben die einen interessieren :wink:
    Ich mein schau mal was am Anfang gefragt wurde. Wie hat der Besitzer des Fahrzeugs sein Fahrzeug so tief gelegt. Und du redest was von wegen Empfehlungen von Fahrwerksherstellern und "tief ist mist"
    :toll:

14. FastFiesi

FastFiesi Gast

sind WDR mesch felgen
    7 x 17 bis 11,5 x 17
    Aussenringe Anodine beschichtet,
    Stern silber lackiert,
    Verschraubung chrom.

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Sonderausstattung:
    Stern poliert und verchomt,
    Verschraubung gold
    [/FONT]

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]bekommen im jeden laden net wie topper sagt nur bei rieger.[/FONT]
    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]da müsste ne felge ca 700€ kosten weil ne 9x16 kostet iner normalen versicun 450€[/FONT]