Tja, Frage steht eigentlich schon oben: Beim Durchblättern der Bedienungsanleitung (Stand: 10/94) fiel mir auf, dass neben dem 1.6er (Futura) auch der 1.8er (130 PS - XR2i) in den technischen Daten erwähnt wird. Auch im Text wird immer wieder auf die Besonderheiten des XR2i hingewiesen. Weiß jemand von Euch, ob dieses Modell evtl. im Ausland noch weiter verkauft wurde?
Den XR2i 16V gabs (soweit ich gehört habe) bis nach 1994 in der Schweiz noch und zwar als Facelift mit den ovalen Blinkern, den kleinen Spiegeln, Tankklappe etc.
Hab mal einen bei autoscout24.de gesehen, aber dort stand leider nicht drin, woher der importiert worden war...
Ja, den Faclift-XR2i gabs wie oben erwähnt z.b. in der Schweiz, ich glaub auch in Belgien. Bei mobile.de ist gerad einer drin.
War mal drin... vor 8 Wochen oder so. War angeblich Serie: elektrische Spiegel, Bosch Alarmanlage, 2x Airbag. Sonst ist alles gleich geblieben..
Ist noch drin! Da man ja wohl nicht mehr fremd verlinken darf, hier nach suchen: Gebrauchtfahrzeug, Marke: Ford, Modell: Fiesta Bereich: Pkw, Kategorie: alle Pkw, Erstzulassung von 1995 bis 1996, ach ja, eFH und Zv anklicken
Naja, da kann ja jeder kommen! Unter XR2i verstehe ich persönlich nicht nur den Motor sondern auch das Bodykit und die Innenausstattung. Ich denke mal chickensam legt da auch Wert auf die Originalität (gibt's das Wort überhaupt?! *g*). Ansonsten hätte ich rein zufällig auch nen Facelift XR2i (allerdins 8V) zu verkaufen...
@Jonny: Also ich konnte da keinen XR2i 16V facelift finden. @all: Also ich versteh unter nem Xr2 16V, wenn er ne Xr2 16V Fahrgestellnummer hat, wenn ich mir jetzt den ST Motor einbau, dann hab ich immer noch nen GFJ, und keinen ST. Dass einzigste was ich bei autoscout24/mobile entdecken konnte, ist ein sehr spät angemeldetet RST der vom Baujahr ein Facelift sein müsste, aber keins ist.
Was ich meine ist ein Facelift, der original ab Werk mit dem 1.8er gebaut wurde Bisher hab ich nur Umbauten oder spät zugelassene Vorfacelifts gesehen ...
Die Fahrzeuge gibt es. Jedes Jahr steht einer in Landgraaf, der auch schon in der Drive war. Die Austattung sieht komisch aus, den sie ist grau mit so schwarzen Tigerstreifen drauf. Bei autoscout.ch steht auch einer drin, leider kein Foto aber man sieht es an der Austattung mit zwei Airbags. ToppeR
Muss das Thema grade mal wieder aufgreifen. Den bei autoscout.ch hab ich auch gefunden, ebenso bei eBay England einen mit der beschriebenen Ausstattung. Es gibt sie also wohl wirklich. Jetzt meine Zusatzfrage: Weiß zufällig einer, welche Schadstoffklasse die erreichen? Die Schweiz war uns da ja immer etwas voraus ...
Habe letztens sogar nen 16V XR2i bei nem Ford-Händler stehen sehen. Nicht als Gebrauchtwagen sondern ein Kundenfahrzeug. Also gibt es die definitiv...
Wird woll nicht anderes sein als hier, Euro 1. Sonnst hätte der 1.6 Futura auch Euro 2 wenn es funktioniert hätte. Die Zetec E mit Euro 2 haben Abgasrückführung. ToppeR
Beim E30 M3 die regulär 215PS hatte, hat in der Schweiz nur 211PS, angeblich da der dafür 2 Kats und 3 Lambdasonden (hab ich gemeint, mal gelesen zu haben). Die Schweizer (hatten) ne viel strengere Abgasregelung (war/ist noch strenger als EU und Kalifornien)..
Genau deshalb frage ich ja. Bei meinem 124er Diesel ist es ja das selbe. Was für Schweiz und Schweden von Anfang an verbaut wurde, kam hier erst 5 Jahre später zum Einsatz.