also wie bereist oben gesagt cih suche was wo man den motorraum gut mit reinigen kann daser mal wieder nach was ausssieht. ich denk dabei jetzt nicht an antworten wie spüli oder bremsenreiniger:-? sonder eher zb nigrin motrwäsche spay oder sowas es sollte halt was sein wo man mal motrraum mit allem (getriebe, achse motor) usw richtig sauber bekommt und nix beschädigt
A1 motorrad reiniger greift kein kunstoff gummi an und entfernt ohne probs öl usw... einsprühen einwirken lassen einmal mitm hochdruck reiniger drüber wie neu. selbst 10 jahre alter dreck geht damit ohne probleme weg mach ich bei jeder autowäsche und wenn man n motorrad damit komplett einsprühen kann dann machts dem motor auh nix
Habe mal von Wührt oder so einen Industrie Alureiniger genommen und den stark verdünnt verwendet. Muss man aber sehr auf die Dosierung achten, das Zeug lässt nämlich auch Alufelgen verschwinden...
Jop, das Zeug ist echt gut. Darf aber wohl aus Umweltschutzgründen nicht mehr an Privatleute verkauft werden. Ausserdem sollte man sich nicht mit ner Schale von dem Zeug unters Auto legen und versuchen, das Auto mit nem Pinsel und Kaltreiniger von unten sauber zu machen. :kotz:
Nigrin "Kalt- und Motorreiniger" in der Pumpflasche für 4 EUR. :toll: Habe letzten Sommer die ganze Flasche im Motorraum verballert und mit Dampfstrahler alles abgeduscht. Selbst matt angelaufene Teile, wie Domteller, Schlauchschellen usw, sahen aus wie frisch eingebaut. Nur unbedingt danach die Metallteile mit einem Motorraumwachs wieder konservieren. Ich hab mir das gespart und über den Herbst fingen alle Metallteile, die Schlauchshcellen, XR2i-Hupen, Batteriehalter, etc. an zu rosten... :kopfwand:
oder Backofenreiniger aus dem Supermarkt. Draufsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und abspülen. Glänzt wie ne Speckschwarte.