Fragen zur xr2i Front u.a. Bitte heut noch antworten, AUto is morgen weg! Hy Leute, bin nächste Woche mal ganz außer Gefächt (wegen Fuß-OP nach der ich erstma nicht laufen soll/kann). SO, hab beschlossen meinen kleinen mk3 mal zur Inspektion wegzugeben. Dazu hab ich noch eins zwei Fragen: 1. Die Drehzahl läuft bei mir manchmal bei 1500, machmal bei 700 und geht dann auch beim Kupplungtreten gaaanz langsam runter -> Wird wohl das Leerlaufregelventil sein. Hab ich schon mal geholt, wird getauscht 2. Gelegentlich treten Löcher in der Beschleunigung auf bzw im Nierdirgdrehzahlbereich fehlt irgendwie die Kraft. Hab vor Drosselklappenpoti, Lambdasonde und Kraftstoffilter tauschen zu lassen. So nun zum Hauptproblem Mein Kleiner rostet (Was mk3 und Rost ?? Ach iwo das gibts doch net.. ) Tja genau da wos bei fast jedem loslegt. Mein Vater hat das vor 3-4 Jahren mal so halb machen lassen, naja so schauts jetzt auch aus. Betroffen sind 1.Tank und da nochmal andersrum (ja ich weiß schei*e gemacht :kopfwand: ) 2.Leider auch der Scheibenwischerhalter, will den Wischer auf jeden Fall behalten und nicht cleanen, 3.der Kofferraum (reicht da schmirgeln, spachteln, zinnen und sprayen ?) 4.und die Domlager (Muss das schon gemacht werden ?) zumindest ist das das offensichtliche. Leider hab ich nicht die nötigen Piepen um rundum alles abbauen, checken, die Bleche einschweißen und worallem lackieren zu lassen ( Teile wie Tank müssen halt gelackt werden) So jetzt die Hauptfrage was schätzt ihr sollte das so kosten ? Meinet Wegen auch Spedition "Otto Richter" Danke für jeden Tipp, auch gern via PN für alle die nicht so gern posten.
Entweder Spachelt man, oder verzinnt es. Wobei verzinnen besser ist, aber dafür aufwendiger. Ich glaube die ganzen Arbeiten werden wohl den Wert vom Auto übersteigen. Wenn man bedenkt, dass eine 1 Stunde zwischen 80-100€ kostet, und beim Rostbeseitigen auch nocht der Lacker dazu kommt... Verdammt, warum müssen die Fiestas nur so arg rosten...
@admins/mods: Vielleicht sollten wir nen Rostbeseitigungs FAQ Thread eröffnen, ich glaube dass würde vielen bestimmt helfen
So wie Du das beschreibst, rostet der an allen Ecken und Enden. Da würd' ich höchstens noch 'nen stabilen Handgriff dranschweißen lassen :
Hi, 1. Der Einbau des LLRV ist in 5 Minuten erledigt, das sind nur 2 Schrauben. 2. Wenn es während dem beschleunigen ruckelt würde ich bei Zündkerzen und Zündkabeln anfangen. 3. Das einzige was hilft ist rausflexen und neue Bleche einschweißen. Wenn du dafür kein Geld hast mach lieber gar ncihts, da das alles nichts bringt. Die ganzen Stellen rosten von innen nach außen, wenn du das was draufschmierst rostet es halt untendrunter weiter. Patrick
Hey, auf den Bildern auf unserer HP kannst du sehen, wieviel Aufwand das ist, wenn du es vernünftig und du halt ein paar Jahre Ruhe haben willst. http://www.blueoval-os.de/?cat=cars&id=13&gallery=105
nörglnörgl Eigentlich isses ja gar nicht so schlimm und die Stellen wo ers hat sind nun wirklich im wahrsten Sinne des Wortes generell nicht die Unbeflecktesten @Dukelc4 Zündkerzen und und - Kabel wurden erst kurz vor Weihnachten getauscht, davor ruckelte es auch. Ja das mit den Blechen hab ich mir auch gedacht, da wüsst ich gern mal was das so kostet. Tippe auf ~600 incl Lacken ? oder vielmehr ? @ chefkoch Ja, da wir ja schon ne FAQ Abteilung haben find ich auch, dass man solche Tutorials da reinsetzen sollte, dann wird auch weniger oft das gleiche Zeug gespamt (wozu eigentlich auch der Thread zählt :gruebel: )
Ja, hab ich auch schon geschaut, mir isses richtig übel geworden. Mann hätt ich doch nach der 10 aufgehört und Ausbildung zum Mechatroniker oder Karosseriebauer gemacht, da spahrt man bares Geld :-?
Das am Domlager könnte auch Flugrost sein, sieht man ncith so genau. Dort und am Kofferraum würde ich mal mit abschleifen und lacken probieren. Am besten mit was hochwertigem wie POR15 arbeiten. Die Heckklappe würde ich gegen eine vom Schrott tauschen, das wird billiger wie die andere zu zerlegen und zu schweißen. Bei Tankdeckel und Radläufe könntest du mit 600 Euro hinkommen. Gruß Patrick
Hab noch ne Frage wegen der Nebeleuchten/Zusatzscheinwerfer in der xr2i Front Also Welcher Scheinwerfer ist welcher, und wierum müssen die Halter rein ? Sind die weniger stark geriffelten (bsp Links Hella 301-134-613) die Nebler? Guckenhierbidde und muss der Stellpfeil oben oder unten sein beim einbau der halterungen ?
Nein, das sind die Fernscheinwerfer; die stark geriffelten sind die Nebler. Rest kann ich leider nicht beantworten