Was ist der noch Wert?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stefandorp, 12. März 2006.

1. stefandorp

stefandorp Forums Anfänger(in)

Würde mal gerne Euer Interesse erfragen.

Denke daran meinen Fiesta ST zu verkaufen. Da aber im Verkauf Forum ja es defenitiv gemacht werden muss, möchte ich hier erst mal nur euer Interesse erfragen.

Also zu Verkauf steht dann:

Ford Fiesta MK6 2.0ltr. ST

EZ: 13.04.2005

KM-Stand: 18.000km. (bekommt aber noch im April die erste Inspektion)

Mit folgenden Extras:
    Indianapolis-Blau Metallic
    großes GT-Streifenpaket
    großer Heckspoiler
    beh. Frontscheibe
    17" Aluflegen
    Folia Tec Folie Midnight Schwarz Refelx
    Garantieschutzpaket 5 Jahre/100.000km

NP: 20800,-Euro

Denke so an 15000,-Euro

Bei Interesse auch mit Kenwood KVT 725DVD (1-Din Multimedia Center mit 7" Monitor in 16:9 und integriertem DVD-Player)und Kenwood KNA-DV 3200(Navirechner mit DVD-Rom Laufwerk und Europa DVD). Dafür aber dann 1800,-Euro Aufpreis (NP 3000,-Euro)

Hier sind die Fotos zum ST
    http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDNlLjTPSNf6vS%2F6uPNSM9SKW16YIY7519birsU0DRQ4Rg%3D%3D

Sollten welche Interesse haben , dann PN an mich.

2. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

ich wollte ja auch erst einen st kaufen und habe mich daher auch viel mit den preisen auseinander gesetzt. habe nur mal eben bei mobile geguckt und kann dir nur sagen das es welche mit unter 10tkm ab 13000€ gibt, daher würde ich froh sein wenn du für deinen noch 13-14000€ bekommst.
    gibt ein paar punkte weshalb ich einfach mal sagen würde das es schwer wird den teurer zu verkaufen. erstmal gibts schon lange das facelift modell. dann sind wie schon gesagt andere noch deutlich günstiger. bei ford bekommt man gute prozente und ist bei neuen schnell bei einem teuren gebrauchten. importe gibts schon ab 13000€.

wegen den paar punkte würde ich glatt sagen das du deine 15000€ nicht bekommst, vielleicht hast du glück. dein navi würde ich ausbauen und so verkaufen.
    ansonsten würde ich den wagen lieber noch ein wenig fahren wenn du nur am überlegen bist etwas anderes zu kaufen. den größten wertverlust hast du jetzt nämlich schon hinter dir.

was soll es dann als nächstes werden?

3. Lympo

Lympo Forums Inventar

da du ja scheinbar nen 1,6er tdci haben willst, würde ich einfach mal zu deinem ford-händler fahren und dann von dem nen angebot machen lassen fürn neuen 1,6er incl zahlungnahme vom "alten"

4. TS
    stefandorp

stefandorp Forums Anfänger(in)

Zu den 15000,-Euro.

Das ist laut Schwacke, was der Händler um die Ecke nimmt, wenn er den verkauft. Da ist dann aber das Garantieschutzpaket noch nicht drin.

Laut Schwacke hat der einen EK-Wert von 13200,-Euro + halt die Garantie.

Das Navi würde ich nur mitgeben, wenn einer ie 1800,-Euro zahlt. Sonst wandert es in den neuen. Ansonsten gibt es für den neuen ein neues von Kenwood und die kosten mit der neuesten Technik so um 3000,-Euro.

Mal sehen, hab ja noch Zeit. Wollte ja nur mal wissen, was Ihr so denkt.

5. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

die kenwood sachen gibt es aber deutlich günstiger wenn man sich die im internet kauft habe ich gesehen.

wenn der händler laut schwacke 15000€ nimmt, kannst du natürlich davon ausgehen das die leute lieber dort kaufen als bei dir. da der wagen aber noch garantie hat ist das meist nicht ausschlaggebend. mit dem garantieschutzpaket und solchem pipapo kannst du im übrigen nicht mit viel mehr geld rechnen. solche sachen sind eher ein kaufanreiz wodurch dein wagen etwas interessanter wird als andere, daher bekommst sowas natürlich leichter weg. dennoch würde ich mich an mobile/autoscout... preisen halten. das sind preise wo der großteil der leute ihre gebrauchtwagen finden. und selbst bei diesen preisen ist noch handlungsspielraum mit eingerechnet.

aber wie lympo schon gesagt hat, frag einfach mal einen händler was er dir dann wirklich zahlen würde. vielleicht bekommst du ja ein gutes angebot und leichter wird man ein auto nicht los. habe im letzten jahr auch ein auto verkauft und habe bestimmt 2 monate gewartet bis ihn endlich jemand gekauft hat, dafür aber zu dem preis den ich mir vorgestellt hatte.
    würde ihn einfach inserieren zu deinem wunschpreis und schauen wie die resonanz ist, mußt ihn ja noch garnicht verkaufen ;) autoscout ist umsonst, also kostet dich das nur 2-3 minuten arbeit.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006