Hi! grml ich hör wohl auch nie auf mit dem repariern an meinem fofi.. und nun ist die zylinderkopfdichtung kaputt.. was sollte man gleich mitwechseln wenn man schon dabei ist (Zahnriemen ist erst vor 5000km gewechselt worden)? bestellt hab ich bis jetzt: - Zylinderkopfdichtung - Zylinderkopfschraubensatz - Ventildeckeldichtung... Gruß Steven..
Wie siehts mit der Spannrolle für den zahnriehmen aus? Wie alt is die? Wäre jetz was was mir spontan einfallen würde.
Naja, weil er halt gespannt wird und auf diese Stellung "einläuft" und bei der erneuten Montage wahrscheinlich nicht mehr auf die exakt gleiche Spannung gebracht wird. Würde jetzt selbst auch nicht unbedingt sagen dass das Sinn macht, aber ich meine das mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben!
Also bei BMW ist es vorgeschrieben, dass man einen "gelaufenen" Zahnriemen ersetzt... Auf der einen Seite sind 5000km nicht viel für nen Zahnriemen, auf der anderen Seite machen 20€ mehr oder weniger bei der Aktion den Bock auch nicht fett...
also ich glaube ich hab nur für den zahnriemen 24€ bezahlt,muß ich mal auf die rechnung schauen........
wow spitzen preis. für den fiesta gfj diesel kosten beide riemen incl. spannrolle bei ford 200 euro. das nenn ich mal einen stolzen preis..