Seitenbilder von tiefergelegten Fofis

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 2_friendly, 9. März 2006.

1. 2_friendly

2_friendly Gast

Hallo! Wollt ma gerne wissen wie eure Fofis tiefergelegt von der Seite aussehn!
    Hab vor mir in der nächsten Zeit evtl. Federn oder so zu holen, weiss aber nicht welche! Jetzt ist die Frage, wie das überhaupt aussieht mit 60/60 oder 60/40 Federn....... N paar Bilder wären da nich schlecht!

MFG

2. Maica

Maica Forums Inventar

hier mal meiner 60/40 mit 14 Zöllern

oder als link

MFG Maica

3. HALBET  EI

HALBET EI Forums Semi-Profi

nabend
    ka wie tief einer is aber ick bin heut übern apfel jefahren und der hat et nich übelebt...*g sollte eigentlich ein70/60 sein
    unter fiesta.de.vu unter mk3 is sup-r mit 15 zoll und 60 40
    und meiner das halbe ei unter gleichem namen mit 70/60 15 zoll
    mfg fabin

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Es kommt auch drauf an welche Dämpfer du verbaust und von welchem Hersteller du die Federn nimmst. Nicht alle 60mm Federn sind gleich. Die kommen alle unterschiedlich tief mit der Zeit. Meine alten Powertech Federn haben sich auf über 80mm abgesenkt obwohl es 60mm Federn waren. Wenn du dazu noch gekürzte Dämpfer verwendest kommst du auch nochmal tiefer. Also bringen dir die Fotos nicht wirklich was.
    Bei Federn bleibt es immer eine Überraschung wie tief die runtergehen. Ist meistens zu wenig oder zu viel. Die goldene mitte davon treffen vielleicht von 10 Versuchen 1-2!

5. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Ich glaube Federn darfst du zusammen mit Orginaldämpfern nur bis max. 35 mm verbauen!
    Oder irre ich mich da?

6. Betonmischa

Betonmischa Forums Semi-Profi

Hi! Spar lieber was und geh dir ein Gewindefahrwerk holen.
    Gruß

Micha

7. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

60/40 oder 60/60 NIEMALS mit Seriendämpfern fahren. Bei dieser Tiefe ist es Pflicht gekürzte Dämpfer zu fahren, alles andere ist billigster Pfusch und nicht straßensicher.

8. TS
    2_friendly

2_friendly Gast

Aso, dann weiss ich ja bescheid! Trotzdem danke für die Bilda!

MFG

9. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

es ist aber nicht vorgeschrieben,gekürzte zu fahren . In vielen Gutachten steht auch bei 60er Federn drin,das die mit Seriendämpfern gefahren werden können.
    ob es sinnvoll ist,ist eine andere Sache.
    Meist hat sich das dann auch bei der Abnahme erledigt,weil bei voller Ausfederung die Federn nicht mehr genügend Vorspannung haben und aus den Haltepunkten rutschen.....

10. seventh

seventh Forums Semi-Profi

also ich hab 60iger federn drinne und kann mich nich beklagen.... aber eigentlich is die karre ja dann nur 40 tiefer weil der ja von werk aus 20mm tiefer is...

11. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

wenn ndu dein auto tieferlegen willst reicht dir ein günstiges komplettfahrwerk liegt bei ca 200+ und dann lieste besser als nur mit federn ansonsten halt ein gewindefahrwerk aber die kosten meist richtig kohle

12. seventh

naja n kumpel hat so n 200 euro fahrwerk.... ich finds total scheiße... total schwammig und kein bisschen hart... nur tief, das wars dann aber auch.

federn sind eigentlich immer nur ne übergangslösung... werd mir auch bald n ordentliches fahrwerk holen, aber von so billig fahrwerken würd ich die finger lassen.... sind einfach kacke

also fahrverhalten is im moment mit federn auf xr2i seriendämpfern richtig geil.... is relativ hart und klebt richtig auf der straße :)

aber wer was ordentliches will holt sich n fahrwerk von ner richtigen firma... z.B koni oder H&R da weis man was man hat

13. Meulo

Meulo Forums Profi

fahre selber nen H&R gewinde, hatte nur einmal nen undichten stoßdämpfer, ansonsten lässt es sich ganz gut fahren, also von der tiefe her gibt es ganz sicher nix zu meckern. geht ordentlich tief! meiner schleift mit den querlenkern öfters...

14. seventh

autsch? ^^

15. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

billig fahrwerk ist für die die net viel geld ausgeben wollen oder haben

meinte ja nur damit das das günstiger ist als federn mit org. dämpfern dweil die immerhin dann restfederweg haben hatte mal ein fk 75/60 drin fands ganz gut wenn ich an mein h&rgewinde denk des ist ganz klar um viele klassen besser aber von der gemütlichkeit wär des fk liever bei der tiefe aber naja entweder tief oder weich und gemütlich beides geht net wirklich

16. Onkel Matze

Onkel Matze Forums Anfänger(in)

High,

überlegenswert ist es in jedem Fall, was man will.
    Hatte in meinem Essi KAW/80-50 mit Koni gelb.
    Die Püppis die da mitgefahren sind hatten alle irgendwann
    nen Sport-BH an.
    Die originale Abstimmung in meinem 16V find ich jetzt richtig gut.

Matze.

17. Meulo

Meulo Forums Profi

die wohl besten eigenschaften eines harten fw :herz: