Hi! Seit letzter Woche (gleich nach dem mysteriösen Wegfahrsperrendefekt) kann ich die Tür auf der Fahrerseite nicht mehr aufsperren...:-? Muss jetzt immer auf der Beifahrerseite rein und drüben aufmachen (keine ZV) Der Freundliche meinte: Das Schloss ist kaputt, und er hätte da ein neues, das könnte er mir für 150 Eier einbauen. Das muss doch auch billiger gehen. Kann ich das funktionierende rechte Schloss gegen das linke tauschen und umgekehrt? Oder lässt sich so ein Schloss auch reparieren? Grüße -jim-
Also tauschen mit der rechten Seíte fällt aus, da die Schlösser nicht gleich sind. Reparieren fällt auch flach, da die Schlösser innen einfach abnutzen. Eine günstige Lösung wäre einen gebrauchten Schlosssatz zu kaufen, und den einbauen. Einziger Haken: Das Zündschloss kannst du nicht einfach umbauen, weil der andere Schlüssel natürlich einen anderen Code für die Wegfahrsprerre hat. Also hast du einen Schlüssel zum fahren und einen zum aufschließen. Noch ne andere Lösung: Du baust eine Funk ZV ein, dann brauchste nichts mehr mit dem Schlüssel aufmachen.
Es gibt da aber auch einen Schloßreperatursatz von Ford mit dem man selbst einen neuen Schließzylinder baut... das habe ich gemacht. traust du dir das zu? Ist ein wahninns gepuzzle und man hat nur einen Versuch....
Schlosssatzreparaturkit hört nach vielen kleinen Einzelteilen an... Aber ein Versuch wärs wert - wieviel kost das? Fernbedienung hab ich mir auch schon gedacht - nur da muss ich est eine ZV nachträglich einbauen und dann noch die Fernbedienung... Andererseits muss das ja keine super Alleskönner FB sein - da gibts ja auch solche die man einfach gegen das ZV Relais austauscht... Trotzdem muss die ZV her - was muss man da beachten? Was ist eigentlich beim linken zum rechten Schloss unterschiedlich? Beim 1er Golf *hüstel* waren die noch gleich... ;o) grüße -jim-
Kostenpunkt: 35€ 1022636 Repsatz rechts 1022638 Repsatz links (Finisnummern).. Lass dir unbedingt deine SCHLÜSSELNUMMER geben ein guter Ford mitarbeiter kann die sogar am Schlüsselbart ablesen. Denn auf den Einzelteilen vom Repsatz sind Nummern .. du musst sie in der Reihenfolge der Schlüsselnummer zusammen basteln. Es bleiben Teile übrig.... Alt: http://www.mitglied.lycos.de/fofimk4/Alt_zerlegt.JPG Neu: http://www.mitglied.lycos.de/fofimk4/a.jpg Wenn du sonst noch Probleme damit hast, solltest du die meisten Antworten in diesem angestaubten Thread finden: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=3339&highlight=schlie%DFpl%E4ttchen
Das mit dem Ablesen sollte man da wohl schon können, so schwer ist das ja nicht. Mach ein Bild vom Schlüsselbart von der seite und ich lese es dir ab.
Jo, so schwer ist das nicht. Mit nem gescheiten Bild vom Schlüsselbart ist das eigentlich kein Thema.
Mein Schloss will auch nicht mehr... aber meint ihr das die Puzzelei wirklich so einfach ist? Also in meiner Werkstatt wollen die 96€ dafür haben incl. dem Set. Soviel will ja aber wohl keiner ausgeben! Bekommt man das Set irgendwo billig? Denn bei der Werkstatt heißt es das Set würde über 50€ kosten.
Also ich hab mir heute den Reparatursatz bestellt: Kostenpunkt hier in Ö: 38,34 EUR - liegt wahrscheinlich an der höheren Märchensteuer... Der Meister hat mir auch den Schlüssel "abgelesen" und mir viel Spaß gewünscht...:gruebel: Am Fr. sollte der Satz dasein... grüße -jim-
Na dann geh ich mal lieber zum Fordhändler! Solche Penner bei der Werkstatt ...:evil: Der Typ meinte noch das da irgendein Blech vor wäre was man ganz ganz vorsichtig abmachen müsste, weil man sonst ne Beule in die Tür zieht ... wisst ihr da was von?
Der Typ meint die Fensterführung die ist mit ein bissel Kleber fest. Kann man mit nem Messer einschneiden.. fertig..
Ich glaube ich lasse das Schloss wie es ist und bau mir ne Zentralverriegelung mit Funk ein... bei eBay für 20€ kommt auf jeden Fall billiger als dieses blöde Reperaturkit
also den Zylinder wechseln das ist echt spaßig, vorallem den alten aus der Türe bekommen! Das macht Laune Musste das beim MK3 meiner Freundin auch schon machen und kann euch sagen es hat keinen Spaß gemacht . Bin Gottfroh das ich den Scheiss nicht nochmal machen muss. Greetz