hiho, bin heute mit meinem XR2i (1.6 8V) losgefahren, als ich auf die bundesstr. gefahren bin, und ich aufs Gas gedrückt habe, beschleunigt er nur mit verzögerung. Also: rauftreten und denn kommt erst n paar sek. später wie normal der schub. Woran kanns liegen? Gruss Tobi
Bei meinem Kumpel war es die Lambdasonde. Hatte genau das gleiche Problem. Wenn der Temp.Sensor fürs Steuergerät hin ist, kann er auch ähnlich stottern. Meist aber nur, wenn der Wagen kalt ist.
meinst den,der an d efi rechts sitzt? der kostet um 35€ oder der unter der efi sitzt? der kostet um 25€
hiho, motor läuft immernoch total besch..... . habe heute versucht au zu machen, lambda wert liegt bei 1.2.. - 1.3.. ! Das heisst ja das der Motor viel zu mager läuft. So dann hab ich die zündkerzen rausgedreht, 1.+2. zylinder ganz hellbraun(fast weiss), 3. und vierter in ordnung. Kerzen neu gemacht, kat hat geklötert, also auch den leer geräumt, habe ja noch einen. Kann es evtl. an den Einspritzventilen liegen? Oder woran? Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Also heute neu: kerzen, filter, öl, kat raus, Krst. Filter habe ich auch gekauft. Muss ich noch wechseln, ob das was bringt?? Hilfe!!! Gruss Tobi
Spritfilter bringt nur bedingt was vermute bei meinem die Lambda Sonde ... bläst doch gern ma ne fette wolke raus ( kein öl bzw wasser ) Fehlerspeicher mal ausgelesen ?
hiho, nein, fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen. Das kostet ja richtig geld jedenfalls bei unserem ford-händler hier. Lambda Sonde... hm.... aber wieso? habe noch eine vom 1.8er kann die ja mal testen. Gruss Tobi
hm ob die passt ? Fehlerspeicher auslesen kannst auch selbst machen -> suchfunktion kanns dir auch per Mail schicken ( aber erst Sonntag abend )
Also eine weitere vermutung wäre, halt ein Unterterdruckschlauch ist ab,undicht oder verstopft. Jedenfalls als ich mein RS2000 mal die Drosselklappe ausgebaut hab und den Schlauch vergessen hab, lief der auch so beschissen. Kann aber auch am Drosselklappenpoti liegen oder auch an der Stellung der Drosselklappe... Hatte die bei mir zerlegt und ausversehen falsch wieder zusammengesetzt, also Motor lief danach wie du es beschrieben hast.
Und was bei rumgekommen? Habe die Zeit mal "sinnvoll" genutzt und Teile gekauft ... Gesammtpreis für alles zusammen 180,39 :kotz: Waren aber auch andre Sachen dabei Die Sensoren die hier angesprochen wurden koooosten: ( bitte hinsetzen oder gut festhalten ) 6740335 Lufttemp Messer ( rechts an der EFI ) 33,73€ 6810428 Sensor Kühlmitteltemp ( unter der EFI ) 21,66€ Die Dinger sehen total unschuldig aus , sind aber schweineteuer :motz: Habe zumindest jetzt beide NEU hier liegen
High, jaa, so ist das. Nicht nur der Preis des Lebens ist ne teure Sache. Der Kühlmittelsensor passt sogar am 2.0 DOHC vom Sierra und Co. Massenware also. Und uralte Technik. Matze.