Hi Leute! Solangsam möchte ich auch mal was in Richtung Musik im Mk3 unternehmen. Habe eigentlich keine Ahnung was man so kaufen kann und was nicht. Also an Musik höre ich viel Hip Hop, aber auch House,Techno und ansonsten so querbett. Als Headunit habe ich ein Sony Cdx-MP9900 , was ich auch gerne behalten möchte. Also ich suche folgendes: - Frontsystem (bevorzugt 13er da ich keine Lust habe groß daran rumzufummeln,Lass mich aber gerne belehren) >100€ max. - Endstufe (ca. <200 € ) - Basskiste (o.a. Preis kp?) Wäre schön wenn ihr mir was empfehlen könntet, wir haben ja einige Experten hier. gruß
Hier haste z.B schon ein par Angebote http://powercompany.de/shop/?PHPSESSID=a7h0777m1n7cqfo6if7sc9kj36&menue=&kat=48 Vieleicht macht ford552 dir noch nen besseren preis Würde auf jeden fall von einer bekannten Marke etwas kaufen und nicht wie von Jackson oder Shark
Die praktikabelste Sparnummer is nen 13er Compo vorne mit den Hochtönern am Spiegel oder wie bei Schöne Farbe am Armaturenbrett und ne 25er oder 30er Kiste; das ganze angetrieben von ner 4-Kanal-Stufe die mit der Kiste zusammen im Kofferraum wohnt. Ein bissle Motivation beim Einbau und das kann schon brauchbaren Sound ergeben.
Schau doch mal ein Thread weiter unten ("Frontsystem"), da hasse schonmal nen Anfang. Ansonsten Suchfunktion, dort wirst du auf jeden Fall fündig.
hy, also für 100 euro frontsystem würdest schonmal das Powerbass PBC K6 oder K5 bekommen. je nachdem ob 13 er oder 16 er. ist für das geld ein sehr gutes system was auch audiophil was zu bieten hat. soll die endstufe eine 4 kanal sein?? in welcher preisklasse suchst du den subwoofer?
Danke für den Tip mit dem Frontsystem! Also ich denke ich bräuchte ne 4-Kanal Enstufe für Frontsystem + Sub. Sub sollte so im Rahmen von max ca. 150- 200€ liegen. Würde auch nur nen Sub nehmen, so ne Kiste kann ich hier auch selbst bauen. Da mein Onkel Schreiner ist. Danke Pat für deinen Profi-Rat.
kein problem... also als endstufe würde ich dann zb. eine µ-dimension GLOW 4075 nehmen. diese hat 4x 75 watt rms @ 4 ohm.. für einen subwoofer würden 1x 220 watt rms zur verfügung stehen. ist also eine sehr potente endstufe für das preisverhältniss. klanglich sind µ-dimension stufen als sehr gut einzustufen. die glow endstufe hat auch den vorteil von Aktivweichen. das heisst einstellmöglichkeiten satt. kosten tut sie 250 euro. als subwoofer würde ich dann einen Atomic Energy 12 er DVC 4 Ohm nehmen. dieser würde dann an optimalen 2 ohm an der µ-dimension endstufe laufen. der woofer ansich ist ein preis-leistungsmonster. ist sehr schnell und kann bei bedarf auch richtig tief herunter. kommt auch in sehr kleinem volumen klar..ob nun bassreflex oder geschlossen. kosten tut er uvp 169 euro. du kannst mir ja eine mail oder pn schreiben bei interesse. kann dir da nen netten paketpreis für alles zusammen machen.
Ich würd lieber das BK5/6 nehmen und das übrig gebliebene Geld in die Türdämmung stecken. Kannst nämlich bestimmt 40€ an Bitumenmatten ausgeben. Und Adapter für die LS nicht vergessen.
so etwas sollte standart sein..man sollte immer wissen das bei sowas dann auch dämmung und kabellage dazu kommt.
Das stimmt und wenn man dann richtig gute Kabel haben will kommt da schnell einiges zusammen, leider... Wenn du dir aber kein Hecksystem einbaust würde ich für das Frontsystem schon ein paar Euros mehr investieren und dann auch ein 16er Compo verbauen. So ein paar Doorboards sind schnell gemacht aus Holz um 16er einzubauen.
sacht mal wie spricht man eigentlich µ-Dimensions aus? Einfach MÜ-Dimensions? Frag mich das schon seit langem....:gruebel: