Radioblende fürn Ka und günstiges Mp3 Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von vorstopper, 28. Mai 2004.

1. vorstopper

vorstopper Forums Neuling

Moin,

da meine Schwester seit gestern stolze Besitzerin eines Ka's ist, muss ein anderes Radio her.

Jetzt weiss ich leider nicht auswendig, welche Innenraumfarbe die Kiste hat (blau oder silber). Kann man das eventuell am Baujahr erkennen (11/97), oder muss ich mir das nochmal ansehen. Leider steht der so 40km entfernt, weil der noch nicht zugelassen is... Und das Radio soll natürlich sofort rein, wenn der Dienstag da is.

Und nen günstiges Mp3 Radio soll her. Da meine Schwester sparsam ist und "laute Musik ja assi is", solls nur ein Radio sein das die Serien LS befeuert ;) . Was gibts da so? Kann man getrost auf das Aldi Teil zurückgreifen, oder is das eher Verschwendung? Ihr gefällt die Steuerung von meinem CDX-MP40, wie ist das bei so ganz billig Geräten?

Danke schonmal für Tipps!!!

2. Didi

Didi Forums Inventar

finger weg von solchen billig Aldi Radios!

Die taugen absolut nix!

Wegen Blende: Farbe mußt du gucken wie die im Innenraum ist.

3. TS
    vorstopper

Hatte ich mir fast schon gedacht :wink: .

Aber welche Argumente sprechen denn konkret dagegen, damit ich sie davon abbringe sich son Ding zu holen?

Und welches MP3 in ner gehobeneren Klasse ist noch passend für die niedrigen Ansprüche? So bis max. 150 €...

4. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Ich hatte schon einige der billig MP3 Radio testweise im Auto hängen :D (Muddi arbeitet im Promarkt). Also hier sind deren Nachteile:

- haben machmal Probleme mit Rauschen
    - haben immer Probleme mit Kälte (akso wenn der Wagen noch nicht warm ist, kannst Du nur leise hören)
    - haben manchmal sehr schwach belechtete Displays die man bei Tageslicht nicht mehr erkennen kann
    - sind von der Bedienung her immer ziemlich umständlich
    - Funktionsumfang ist meist auf ein Minimum reduziert
    - Radioemfang machen die Teile auch nicht besonders gut

Also du musst Dir das so vorstellen, das dabei so billig wie möglich, alles reingestopft wird, damit die Dinger MP3 abspielen können. Dafür ist der Rest (inkl. Fertigungsqualitär und Gesamteindruck) Oberkaggä!!

Welches da gut ist, weiss ich jetzt ned. (Ich höre keine MP3s im Auto, sondern CDRW :D ). Ich denke mal mit Radios von Clarion z.B. kann man nix falsch machen.

Grundsätzlich rate ich aber auch von MP3s allgemein ab, gerade wenn di einfach mit Kazzaa gezogen wurden und schnell auf ne CD gebrannt.

5. SPL-Thomas

SPL-Thomas Forums Anfänger(in)

Ich sage da nur:

Pioneer DEH-3600
    oder
    Clarion DB348RMP

Beides MP3-taugliche Radios mit ausreichend Leistung für Serien-LS, aber immer noch frauenfreundlich bedienbar ;)

Die beiden Geräte liegen um 160Euro, die sie auch voll wert sind. Die kleine Mehrausgabe lohnt sich.

6. TS
    vorstopper

Sooo, es is das JVC KD-S891R geworden.

Die Argumente und das Probehören im vergleich mit nem Micromaxx für 88 Euro habe sie doch überzeugt ;) .

Danke nochmal für die Tips!!!