ein RE-Import ist ein auto das ein auto das in deutschland gebaut wurde und im ausland zum verkauf stand bzw verkauft worden ist und später wieder nach deutschland zurück geholt wurde
Import = Ware aus dem Ausland. Re = wieder Was es genau heisst weiss ich nicht, aber vielleicht hilft dir das ja..
Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich hab das irgendwie so im Kopf: Das Auto wird in Deutschland fürs Ausland produziert. Im Ausland wird es dann zu einem günstigen Preis angeboten (anderes Land, anderer Lebensstandard => deshalb günstiger/teurer). Und in manchen Ländern sind die Autos dann so günstig, dass es sich lohnt, die Fracht und den Zoll zu bezahlen, um den wieder nach Deutschland zu holen. Du bleibst also im Endefekt immer noch unter dem deutschen Preis.
Ist da irgendwas anderster von der Technik oder so? Aso mein Tach geht bis 200 und ich vorne komische plaste am frontspoiler
da kann durchaus die technik anders sein, je nachdem was die marketingfritzen in dem jeweiligen land für einen absatzmarkt ansagen zum beispiel hat der mk6 in spanien wars glaub ich keine seitenairbags serienmäßig beim mk3 könnte auch nen beispiel sein für skandinavische länder ne andere verschaltung in der lichtanlange wegen dem tagfahrlicht naja, will da nix beschwören, nur ideenansätze liefern, generell kannste nich sagen, beim reimport ist das und das, du musst dann auch schon das land wissen.
Wenn man einen MK3 ohne Leuchtweitenregulierung sieht, dann ist es z.B. ein Reimport. Nur mal so als Beispiel für die Technikunterschiede.
Haben nicht die vor '90 auch keine Leuchtweitenregulierung? Mein Kumpel hatte nen Focus Reimport aus Spanien, der hatte hinten Trommelbremsen... Dass ist voll der Blödsinn mit den verschiedenen Preis! Billig Auto`s für jeden!!!
sag mal was ist eigentlich wenn man das Fahrzeug privat im ausland (Polen) oder so kauft. Darauf muss man doch keinen Zoll zahlen bei der grenze ? Also zum beispiel, verwandter in Polen kauft ein neuwagen in seinem Namen, verkauft das weiter Privat an mich und ich reimportiere das auto wieder nach deutschland und brauch ich da Zoll bezahlen? Ist das rechtens?
ich hatte nen `93er fiesta ohne leuchtweitenregulierung aus frankreich wo er als leihwagen unterwegs wa und der tacho ging auch nur bis 200km/h.
Klar ist das rechtens... Ich frag mich nur, warum überhaupt die Fiesta Tacho`s bis 200 gehen...ist doch 'n Witz, 200 erreichen die noch nicht mal im freien Fall (zumindest die 1.3)..
das mit dem reimport klappt ab 07 nimmer weil die preise dann wuropa weit angeglichen werden. leuchtweiten regulierung ist ab 90 pflicht davor nicht. spanische MK3s haben zb manchmal ne klima
Grundsätzlich muß man jede Ware verzollen, die man importiert Deshalb wäre es sinnvoller. Du kaufst das Teil selbst, dann zahlst du dort keine Umsatzsteuer, dafür hier auf den dortigen Nettowert 16% Einfuhrumsatzsteuer. Oder Du kaufst die Kiste gleich bei 'nem freien Importeur, der auch gleich den Papierkram erledigt
weils billiger ist als für jedes auto einen passenden tacho zu fertigen. dafür daß meiner keine lwr hatte gabs bei mir 2x nen schrieb und eintrag in fahrzeugschein!