Lichtmaschine / bekanntes problem beim XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i-Moers, 9. März 2006.

  1. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    na siehste....da freut er sich (",)

    mfg fabin
     
  2. Lausomat

    Lausomat Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    @ XR2i Moers:
    Überprüf auch mal deine Sicherungen....
    Das war bei mir der Fall, nachdem ich ne neue Lima + Batterie gekauft hab.....:)
     
  3. st3v3n

    st3v3n Forums Profi

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    so habe meine kabel gestern erneuert :;-)

    und dabei festgestellt warum mein licht im cockpit ab und zu geflackert hat mein kabel war schon so vergammelt das es beim stecker abziehen gebrochen ist *gg* :D
     
  4. xr2isuckz

    xr2isuckz Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist es zu 99 %,hatte das selbe problem,bei mir war es das kabel direkt an der lima.


    geil is wenn du inne stadt rum gurkst und dir der wagen absäuft.
    du drehst normal den schluessel und nix passiert :D .
    so gings mir mal,weil das kabel total verfault war.

    das mit dem ruckeln ist im grunde nur ein uebeler wackelkontakt fuer den motor.
     
  5. grviper

    grviper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe mir auch einen Ford Fiesta 1.8 16V gekauft allerdings keinen XR2i die 105 PS reichen mir aber aus :)

    Ich habe das selbe problem Lima Leuchte leuchtet in intervallen immer auf Motor geht um ein paar umdr. runter wenn ich Fensterheber benutze leuchtet sie stärker auf.
    Batterie wird geladen bei nicht leuhcten der Lima leuchte 14,30 etwa wenn sie dann schwach leuchtet geht sie auf 14,10 runter und der motor strengt sich an .
    Das was mich stutzig macht ist das es in 1 minuten intervallen kommt kann es der Lima regler sein?
     
  6. kann druch aus der regler sein bau den halt ma aus und gugg dir die kohlen an bzw. kontakte und wenn du den tauschen tust denk an das kabel wie 2 seiten weiter vorne beschrieben sicherheitshalber mit prüfen
     
  7. grviper

    grviper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Thx

    Danke hoffte eigentlich das es was anderes ist aber wie ich sehe wird das wider ne sucharbeit.
    Aber druff gschisse so wie der rennt mach ich das gerne.
    Habe ihn für 800 euronen gekauft vor ner woche rundum herrgerichtet tief hart gecleant alarm usw usw.
    Weiss nur der vorbesitzer sagte nur er weiss nicht wieviel PS das Fahrzeug habe.
    lt. Brief ist es der 1.8 16v.
    Nur das ich nem Audi TT neue Baureihe stehn lasse hatte ich bei weitem nicht erwartet der TT fahrer allerdings auch nicht er war danach etwas eingeschnappt:gruebel: Mir ist aufjedenfall angst und bange geworden beim gasgeben:schock:

    Eigentlich sollte das mein Winterauto werden aber ich denke werde ihn wider aufbaun und mal kucken wieviel ps das teil wierklich hat.

    Zum glück wollte der Tüvprüfer nicht damit fahren weil er so Hart und tief ist:lol:

    Alles in allem habe ich mich in die schüssel verknallt und werde ihn wider aufbaun :herz:

    Werde deinen Ratschlag mal befolgen und gucken und hoffen :)