Hallöchen ich hab zwei kaltlichtkathoden im fußraum. komischerweise brennen beide nur bis zu "hälfte" also von den 30cm sind 15 am leuchten. woher kanns kommen ? den strom hab ich von der innenraumbeleuchtung, und da waltet nicht die übliche soffitte sondern eine auf LED basis, aber die hat ja eigenlich weniger leistung. vlg chris ps. im spannungskonverter von den kathoden hab ich nix geändert.
Leuchtet denn deine innenraum sofitte mit "voller Leistung"? Bzw wie hast du sie an der innenraumbeleuchtung angeschlossen? Normalerweise hätte ich ja gesagt, dat is normal so, weil nach ner bestimmten zeit die kathode "warm" wird. Braucht bei mir nämlich auch nen moment bis sie vollständig leuchtet.
also ich muss aus erfahrung sagen wenn die kathoden nur noch zur hälfte leuchtne sind sie meistens kaputt. Wie lange hast du die denn schon eingebaut?
Hi, ich glaub, dass dein Konverter nicht genug Strom bekommt. Klemm die Teile mal an Zigianzünder, dann schau ob sie leuchten. Vllt. ist auch der Konverter defekt.
Danke schonmal, ich hab die Dinger vielleicht nen Monat drin. werd ma testen mit dem strom. hab aber auch kontaktprobleme beim türkontakt, d.h. das licht geht nicht immer bei offener tür an. vlg chris
hey son kontaktproblem hab ich auch oder geht das licht nie an wenn nur die beifahrerseite geöffnet wird?
@Dom: Schau dir doch einfach deinen rechten Türkontakt an, vielleicht ist ja nur das Kabel abgefallen oder so. @Nichtkreativ: Hast du vielleicht die Kabel vom Konverter zu den Kathoden verlängert? Ich glaub mal gelesen zu haben dass man das nicht machen soll.
Ja ein kabel von einer Kathode hab ich verlängert, aber das andere ist original und beide leuten nur zur hälfte. meine physikalischen kenntnisse sagen mir aber das es im prinzip egal ist, wenn man das ganze nicht kilometerlang verlängert. naja trotzdem schonmal schönen dank
Naja, eigentlich ist sowas auch egal aber wenn´s schon extra dort steht (stand übrigens auf der Verpackung meiner KKs). Vielleicht kommt der Konverter damit irgendwie nicht zurecht. :gruebel: