Größere Lichtmarschine im 1,3l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von pPp, 18. März 2006.

1. pPp

pPp Forums Neuling

hallo wolte fragen was für lichtmaschinen es gibt die in den 1,3l reinpassen:gruebel:
    bis jetzt habe ich nur die 55A und die 70A gesehen gibt es da auch noch größere
    oder würden schon 70A reichen wen ich ne 2 batterie und ein bischen schnik schnak reinbaue

2. Meulo

Meulo Forums Profi

70A ist glaub die größte...

3. Chefkoch

Chefkoch Gast

Also ich hab die 70er, die war seltsamerweise auch damals billiger als die 55er, was größeres gibts net...

4. TS
    pPp

pPp Forums Neuling

kan man irgendwie testen welche ich jetzt drin habe ?
    das schild wo die ganzen daten draufstehen ist bei mier abgefallen :-?
    war noch ne nummer drauf (92fb-10a346-aa) aber die wird ein glaub ich auch nicht weiterbringen oder ?

5. Chefkoch

Chefkoch Gast

Also ich würde jetzt sagen, man kann sie an der Größe unterscheiden, aber festlegen möchte ich mich da auch nicht

6. amil85

amil85 Gast

hab auf nem db-drag mal nen peugeot gesehen der hatte ne lima von nem lkw drinnen! musst hallt die halterung selber bauen und nen anderen riemen verwenden. wie der das mit den 24 auf 12v gemacht hat weiß ich nicht kann aber nicht so schwer sein!!

mfg stachei

7. Meulo

Meulo Forums Profi

24v auf 12v umzuwandeln sollte das geringste problem dabei sein...

8. amil85

amil85 Gast

wenn man die mitel dazu hat sind auch die halter nicht das thema

9. TS
    pPp

pPp Forums Neuling

mein arbeitskollege hat sich auch ne passat vr6 lichtmaschine (125A) in sein 1,8l eingebaut , er muste ein längeren rimen und ein anderen halter zum spannen haben. aber 70A würden ja schon reichen für 2 batterien oder ?

10. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

die leistung der lichtmaschine ist absolut nicht ausschlaggebend dafür wieviele batterien geladen werden können, dauert dann eben nur länger bis beide voll sind wenn du ne kleine lichtmaschine drin hast.

11. Chefkoch

Chefkoch Gast

Was hat der denn für nen Anlage drin, dass der ne 125A Lima braucht?

12. Meulo

Meulo Forums Profi

brauchen tut die sicher keiner so wirklich....vorallem in einem benziner :D

13. TS
    pPp

pPp Forums Neuling

der hatt ne x-box ein umwandler ne endstufe und ein par bildschirme ich glaub das waren 3 oder 4

na ja egal aber wenn ich son par sachen anhabe dan wird die batterie doch garnicht aufgeladen oder nicht ?

aber wie kan ich jetzt sehen oder testen was ich für eine din habe ? kann ja sein das ich schon die 70er ist

14. Meulo

Meulo Forums Profi

ich habe auch ne xbox+wandler(230V - 600W)+anlage(600W)+monitor(die verbrauchen übrigens 10W)+viele leuchteinheiten.

komme prima mit meiner kleinen LiMa aus. keine spannungseinbrüche. habe auch keinen kondesator oder zweite batterie. die xbox frisst nicht viel strom....

15. TS
    pPp

pPp Forums Neuling

ich will aber 2 batterien haben ich habe keine lust wen ich im stand mal länger was anhabe das die batterie irgendwann alle ist und ich nicht mehr starten kann

16. Meulo

Meulo Forums Profi

mein wandler piepst wenn der unter 10V kommt und schaltet sich automatisch bei 9,7V ab. damit kann man noch super starten....

17. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

also meinen xr2i hab ich mit 11,2V nichtmehr anbekommen, da hat der anlasser nicht einen mucks gemacht.

18. Meulo

Meulo Forums Profi

vielleicht braucht dein anlasser mehr strom :)

19. erstmal würd ich keine 2. batterie einbauen sondern eine größere mit höherer kapazität denn eine große ist genauso gut wie 2 kleine die kapazität ist ausschlaggebend je mehr die hat um so größer ist dein restpufgfer und das reicht vollkommen aus und.. eine 70er lima reicht voll und ganz für nen 1,3er sowieso willst ja net langsamer werden nur weil du ne starke lima hast denn unter last bremst ne lima etwas ähnlich wie wenn jemand klima am auto anmacht

20. TS
    pPp

pPp Forums Neuling

an was hast den so gedacht wie größ die batterie sein solte ? 60Ah oder mehr ?

am besten müste ich dan noch ein V messer anschlißen :toll: