Hey Leute. habe an meinem MK6 die Seitenbegrenzungsleuchten tiefer als erlaubt sitzen. Wer wurde von Euch schon einmal mit dem Problem erwischt oder angehalten? Gibt es da wirklich Punkte für?? (währ echt häftig)
logischerweise schon. nur wenns nicht allzu auffällig aussieht, dnan wird da normalerweise keiner drauf achten bzw genauer nachschauen. vorallem da die polizei sowieso nicht alle daten auswendig wissen
wuste garnet das man wegen sowas ein geschiss machen kann aber wenn die zulassung haben und nur zu tief sind kriegt man da net nen mängelbescheid??? kannst anfechten und halt in die richtige höhe machen
Ich frage mich warum Du die Dingers dann nich auf ner gescheiten Höhe dran hast wenn Du Dir deswegen fast einmachst?!
nen mängelbescheid kommt nicht selten allein. erst heissts mängelkarte, dann heissts anzeige. fahren ohne BE..
Warum bohrt man in eine neue MK6-Sport Front Löcher und riskiert Punkte für 3 hässliche LEDs auf jeder Seite??? Der Trend geht eh wieder weg von der Kirmesbeleuchtung, also biste OHNE jetzt schon cooler.
ja aber schick oder nicht. gesetz ist gesetz. wenn du sie trotzdem "falsch" montierst, dann musst du damit rechnen, dass es ärger gibt... mehr kann man nich dazu sagen.
...und von wegen nicht merken. Wenn du mal aufn Treffen färst, dann gucken die sich vorher schon ganz genau an was wo hängen darf. Da ist man dann ganz schnell ge****t.
War letzends mit de rksite vom kumpel beim TÜV, der prüfer hat auch auf die leuchten hin geweisen das es mit denen ärger geben kann weil and er runden kiste die leuchten von hinten sichtbar sind. Er meinte es kommen immer mehr leute mit mängelkarten bei ihm an weil die leuchten entweder zu tief sitzen oder von vonre oder hinten sichbar sind.
ich hab die dinger auch ziemlich tief sitzen und hab bei 5 kontrollen noch nie probleme gehabt-weiß gar nicht mehr wie tief die dinger überhaupt sitzen dürfen? mach dir wegen sowas nicht ins hemd-we die was finden wollen dann finden die auch was:kopfwand: mach dir lieber grössere sorgen um dein fahrwerk,felgen und auspuff. die blaue innenraumbeleuchtung ist angeblich auch nicht erlaubt-bei mir sagen die immer das es mal was anderes ist ud wenn die röhren unterhalb des lenkrades ist ists sogar erlaubt manchen polizisten gefällts sogar:gruebel:
Normalerweise gibt es dafür eine Mängelkarte die meist ohne folgen bleibt wenn man den Mangel behebt. Wenn der Polizist es aber genau nimmt sind dir wegen der falschen Anbauweise 3 Punkte sicher. Natürlich meint man selber das es nur eine Kleinigkeit ist, aber ein Polizist sieht solche falschen einbauten immer und immer wieder und hat irgendwann auch die Schnauze voll. Die wissen auch ganz genau das du weißt das sie zu tief sitzen und sonst gilt der Standartspruch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wegen sowas würde ich nichtmal eine Mängelkarte riskieren, das müsste dann schon was sein was wirklich ungewöhnlich ist, so das es sich lohnt das Risiko einzugehen. Derzeit ist mir aber nichts bekannt was mich dazu bringen würde *g*
als ich meine noh dranhatte, ham sie mich auch mal deswegen unter andrem angemeckert,von wegen zuweit unten und zuschräg... habe nix bekommen, weil sie sich lieber um nen roller kümmern wollten, der trotz blaulicht (im dunkeln also gut sichtbar) mit ewig viel krach angefahren kam... war wohl mein glück...
also ich habe meine seit gut 2 monaten dran ( und auch tiefer sitzen als erlaubt, weils besser aussieht) und bin auch schon an vielen streifenwagen vorbei gefahren bzw in eine kontrolle geraten. die polizisten haben sich mein auto auch ganz genau angeschaut aber dann gute 15 min später (ich fast tiefgefroren, bei der kälte nachts um 0.30 uhr) mir ne gute fahrt gewünscht. aber drei punkte für falsche anbauweise is zwar etwas übertrieben. aber da ich noch keine punkte hab wäre das im ersten moment auch nich so tragisch
Abwarten, Tee trinken und wenn´s Bußgeld kommt dann Widerspruch einlegen. Hoffe du hast ne Rechtschutzversicherung!?
Hab die Begrenzungsleuchten nicht mehr dran. Pukt währen schlecht, da ich noch in der Probezeit bin uns es sa auch irgenwie scheiße aus, weil die motorhaube nicht so lange ist. Naja leuteten auch voll auf den Boden, war echt nicht gut. Aber danke für die zalreichen Antworten.
Hab die sch*** Dinger auch vom Vorbesitzer noch drannen aber abgeklemmt. Bin einma angehalten worden.... Manse ma Licht an, oh die gehn ja garnich an :gruebel: Nö sind auch abgeklemmt hab den Wagen erstn paar Wochen Besser so, wünsch ihnen was Danke gleichfalls zumal man die Dinger an den Futuras von vorn und hinten gesehn hätt .. bin am überlegen die Teile von Volvo oder ne andern Marke in die Sicke der Stoßies zu implantieren, aber andererseits, was bezweckt das ganze ? Dann doch lieber MTS Standlichtblinker :toll:
Ne keine Löcher. Hatte sie ganz ganz unten das der plastileiste unter der Stoßstange. Da auch erstmal zum testen nur angeklebt und ohne löcher. Naja besser ist halt ab. Musste ich dann auch feststellen. Grüß