Biete ST-Felgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 20. März 2006.

1. TS
    veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Kann man das auch präzisieren? :)

2. Tueti

Tueti Forums Stammgast

lol hast du echt 800 Euro für die ST-Felgen ausgegeben ?:kopfwand:
    autsch.. naja, jedem das sein.

verbrauch nimmt ca. um 0,5 bis 1 L zu.
    Beschleunigungswerte kein plan. aber merkbar.

3. TS
    veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Nein, ich hab die für 400 Euro bekommen. Top, wa? :p

Sind denn dann bezüglich Verbrauch/Beschleunigung so 16" 195er mehr zu empfehlen oder tut sich da nicht viel?

4. Bender

Bender Gast

ja auch bei 1.4l beziner mit 80ps :/
    berg hoch geht da nicht mehr viel

5. Jan

Jan Forums Inventar

kannst meine 16er haben. sind aber normale ford felgen :)

gruß

Jan

6. piebald

piebald Forums Anfänger(in)

ich würde echt nochmal zu einem anderen tüv fahren, ist ja schließlich eine ganz normale fiesta größe von ford. selbst wenn nicht, die größe dürfte nicht stark von deinen rädern abweichen. ich fahre beispielsweise jetzt 205/40 R17 anstatt 205/45 R17 und das war überhaupt kein problem beim tüv.
    wenn du wirklich nur 400€ bezahlt hast (warum steht dann bei ebay 800?:gruebel:) hast du echt nen schnapper gemacht. ich habe mir grad auch die pirelli p zero neros geholt und habe schon für die reifen mehr bezahlt. daher würde ich sagen selbst mit angleichung wäre das nicht wirklich teuer. die pirellis kleben übrigens ganz gut ;)

für 800€ wären doch die felgen im ürbigen auch sehr gut oder nicht? reifen gibts am billigsten für ca. 450€ und dann 350€ für orginale felgen ist eigentlich super. die werden doch sicher bei ford um die 1500€ mit reifen kosten wenn man die nicht grad mit einem auto bestellt.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  7. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Also nochmals Klartext:

Ich fahre 17 Zöller in den erwähnten Dimensionen mit Eibach-Federn und ET37. Die ST Felgen haben ja noch eine höhere ET, also noch problemloser. Dass das nicht getüvt ist, liegt daran, dass der Wagen eine schweizerische Zulassung hat. Aber ist natürlich vom schweizerischen "TÜV" abgenommen.

Das passt. Wirklich. Bei jedem. Auch bei dir.

Ich verliere rund 10 km/h Topspeed (1.4 80PS) mit den grossen Rädern, allerdings zeigt der Tacho auch ein bisschen weniger an. Verbrauch steigt um einen halben bis ganzen Liter, wobei der ganze nur bei sparsamer Fahrweise.

Tachoangleichen ist übrigens ein Kinderspiel. Der Freundliche muss nur die neue Reifengrösse in die Elektronik eingeben, er nimmt dafür ca. 40 € für 5 min Arbeit. Aber das ist nicht nötwendig, weil die änderung des Abrollumfangs bei 205/40 R17 im legalen Bereich ist.