Fussraumbeleuchtung - wo anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Sportsfreund, 21. März 2006.

1. Wollt mir ganz gern blaue Fussraumbeleuchtung in den Sport bauen und mal fragen, wo ich die am besten anschliessen kann.

Hab mir überlegt, dass es doch am geilsten wär, wenn ich die mit an die normale Innenbeleuchtung hänge, damit die leuchtet, sobald ich die Tür aufmache oder das Auto per FB entriegle.

Wo läuft das Kabel für die Innenlampe her? Hab jetzt nicht so die Lust, den Himmel und die A-Säulenverkleidung abzunehmen nur um ein stromkabel zu finden.....

2. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

wenn du zuviel leuchten an die leitung hängst,
    geht dir wohl die sicherung öfters flöten.

wir wäre es wenn du ein kabel direkt von der bat holst
    und über ein relais mit der innebeleuchtung koppelst?

3. TS
    Sportsfreund

Sportsfreund Gast

Also um ehrlich zu sein hab ich von Elektronik nicht so die Ahnung. Deshalb wäre mir das schon zu kompliziert.....:oops:

Ist das denn schon so heftig, wenn zwei Kaltlichtkathoden mit an der Innenbeleuchtung hängen? Im Kofferraum hab ich das auch so gemacht und da gabs bisher keine Probleme.:gruebel:

4. Piet

Piet Forums Inventar

Ich hatte meine auch an der Innenleuchte angeschlossen (die Leuchte im Dach aber totgelegt). das Kabel habe ich einfach da angeschlossen und dann in den dachhimmel gelegt, dafür muß nichtmal der Himmel gelöst werden, das kann man so druntermachen indem man dan Himmel etwas abzeiht, das geht völlig Problemlos. Weiter bin ich dann über die A Säulen Verkleidung die einfach abgezogen werden kann, die Pinne gehen auch nicht so schnell kaputt. Dann die Türdichtung etwas gelöst und man kann das Kabel hinters Amaturenbrett verschwinden lassen. dann bist du unt5en im Fußraum, wo kleinen Röhren gut Platz haben, ich hab meine mit Spiegelklebeband festgeklebt, das hat jahrelang gehalten.

5. Schmidti

Schmidti Forums Stammgast