Hallo. An meinem MK6 JD3 ist die dritte Bremsleuchte kaputt. Lt. Anleitung eine Kleinigkeit, zwei Gummipfropfen ab und mit 'nem Schraubenzieher zwei Laschen anheben. :toll: Wenns nur so einfach wäre. Jemand 'n Plan wie es funktioniert? Ich frag mich was bei Ford zuerst gemacht wird. Das Auto oder die Anleitung. Ich denk eher zweites und dann vergißt man die Anleitung nochmals durchzulesen. Die in der Garage ham auch keinen Plan und bevor die 'ne Stunde rumbasteln frag ich euch.
Hallo es ist genauso wie du es beschrieben hast- am besten holst noch ne taschen lampe dazu und schaust das du die ebel siehst und dann mit dem schrauben zieher raus drücken. Ist ganz Easy.mfg
Moin! Muss dem MK6-Tuner absolut Recht geben :toll: Die beiden Stopfen ab, mit 'nem langen und dünnen Schraubenzieher rein, in beiden Löchern einmal kurz gegen drücken und dann kannst du eigentlich schon das Bremslicht von oben abnehmen. Bin am Anfang auch total verzweifelt aber es klappt wirklich Schönen Tag noch euch allen.... >>>Morgen Urlaubstag <<<
Man merkt eigentlich kaum das man mit Schraubenzieher den richtigen Punkt schon erwischt hat...daher hin und wieder mal von außen prüfen, ob man das Licht schon an der oberen Kante abnehmen kann!
So, die Lampeneinheit ist ab. Hab sie mehr oder minder rausgepresst, aber sie hebt noch. :toll: Nur....:gruebel: wo krieg ich so 'ne sch... Birne her? Ist das ne Sonderanfertigung für Ford? Baumarkt - Nein!, Tankstelle - Nein!, ATU - Drecksladen; macht um 16 Uhr zu. Kann doch nicht sein das ich zum fFH darf, so besonders sieht die nicht aus. :roll:
das selbe problem hatte ich auch. die bekommt man NUR beim freundlichen:evil: ist kein witz gruss Jan
So die Birne ist ausgetauscht. :toll: Aber wo ich jetzt schon mal an dem Ding dran war... weiss jemand wie ich die hintere Düse "trocken" bekomme? Die sabbert bei mir noch 10 Tage nach dem letzten Spritzen hinten raus. Liegt das an einem festgefressenen Rückschlagventil oder dgl.? Weiss jemand wo das sitzt? Muss da der Himmel runter? *fragfragfragfrag* So und jetzt geh ich erstmal was :dön: .
ich glaube da ist überhaupt kein ventil hinter. das kann man nachrüsten. habe auch das problem gruß Jan
hm ich kann euch sagen, wo die wasserleitung nach hinten geht. kommt vom motorraum hinter der frontscheibe raus und dann die A-Säule auf der fahrerseite rauf und dann am himmel seitlich entlang nach hinten. villeicht hilfts was. es gibt doch solche rücklaufventiele für den aquariumbereich. ist vielleicht billiger als irgendein autozubehör.
die rücklaufventile waren sogar in meinem renault 19 drin. bekommste auf dem schrott für paar pfennige. wenn d die selsbt ausbauen willst, dann ist das ventil auf der beifahrerseite am boden in dem plastikholm drin. einfach abreißen sind gesteckt gruß Jan