...rein bekommst du Ihn,nur es bleibt die Frage der Abnahme.Hier bei uns macht dir die DEKRA einen Strich durch diese Rechnung.
Außerdem ist die Motoraufnahme(halter) eine ganz andere als im Mk3. Also bekomm den da erstmal rein, das ist leichter gesagt als getan. Außerdem kommt dann noch die teure Abnahme, weshalb sich wohl keiner dran traut.
Den haben doch noch nichtmal viel im mk4/5 den pumamotor, ich will auch noch den puma in meinen fofi einbaun
Stimmt. Deswegen wurden Zetec und RS2k auch nicht in den Escort3/4 eingebaut, RS2k nicht in den Fiesta 1/2/3, Zetec nicht in den Fiesta 1+2 und und und. Trotzdem wirds erfolgreich gemacht. Stimmt. So ein Motor is schwer, deswegen nimmt man ja Flaschenzug oder Wagenheber Was ist an einer Einzelabnahme teuer? Kostet knappe 40 EUR. Und selbst wenn ein TÜV-Prüfer 200 nach Arbeitszeit verlangt... was solls? Wer so viel Kohle in sein Auto steckt (und die großen SE sind sicher kein Schnäppchen wie ein RQB etc.) und dann wegen der Eintragung jammert der solls halt gleich bleiben lassen! So und nun mal Spaß beiseite. Der Motor ist genau andersrum gebaut als die Zetec S und E. Das heißt Ansaugseite vorn, Krümmer hinten. Also muß auch der Auspuff angepaßt werden. Ansonsten machts unterm Strich die gleiche Arbeit wie auch ein RS2k
@BTF: was ist an einem Turbo unrealistisch? Man muß nur einen Fiesta haben den man ohne Kat fahren darf...
40€ ist einfach nur glück bei so nem Umbau oder man erwischt nen freundlichen Tüver. Die meisten Einzelabnahmen bei bekannten gingen bei 200€ los und das schon durch gute Connections. Ist zwar bei Motorrad gewesen, aber is ja nahezu das selbe. Finde erstmal so nen Prüfer. Bei uns erweißt sich so was eher als Schwierig sowie ein 6er im Lotto. Und du weißt schon wie ich das mitm dem Einbauen meine. Oller Bayer
<------:toll: Könnte hin kommen mit dem Arbeitsaufwand. Ich denke mal das mit dem Motorhalter wird dei dem Pumamotor für den MK3 etwas schwerer als beim RS2k (und da ist das schon nicht einfach) aber man hat bestimmt nicht solche Platzprobleme mit dem Pumamotor im MK3 wie mit einem RS2k. Wäre auf jeden Fall mal was. Ist dann was noch selteneres wie ein RS2k in nem MK3 :toll: