1.1i Motor aus! anschließend keine Benzinpumpe für ca. 15 min

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spewie, 22. März 2006.

1. TS
    Spewie

Spewie Gast

also um die gedanken mal wo anders hinzulenken...

also eine sicherungen und relais hab ich uberprüft: alles bestens mit den dingern!

hab ihn jetzt mal 24h von der batterie genommen und neu angelernt (3+3min leerlauf) die 6 min klappte das ganz gut.
    hab ihn dann ausgemacht und wollte dann eine proberunde fahren... er lief dann beim 2. anlassen nur 2 secs dann war er wieder aus :(

wieder gleiches phänomen: benzinpumpe geht nicht mehr wenn ich die zündung betätige
    hab dann auch mal die zündkerzen überprüft:
    -zündkerze ausgeschraubt und an masse gehalten und von helfer starten lassen => KEIN Zündfunke an der kerze!!!

also irgendwas schaltet mir die pumpe und die zündung aus!!!! was kann das sein?

2. JanST

JanST Forums Semi-Profi

Das hört sich für mich nach der Wegfahrsperre an die ne Macke hat... is nur die Frage ob du eine hast.

3. TS
    Spewie

Spewie Gast

also ich denke ich hab kine wegfahrsperre, glaub ich zumindest ....

das einzige in der richtung is mein lenkradschloss :roll:

4. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

hi

hatte auch mal soein problem. unbestimmte zeit fahren, motor aus, ließ sich nicht starten, kein zündfunke, spritpumpe förderte nix.

bei mir war es das "spannungshalterelais", also das relais, welches geschalten wird, sobald sie zündung angemacht wird.
    hatte eine kalte lötstelle. sobald diese sich etwas erwärmte war kein kontakt mehr da. müsste das grüne relais sein. kannste normalerweise öffnen und die lötstellen mal nachlöten.

habe ewig gesucht um das problem zu beheben. vielleicht liegts ja daran.

cya michael

5. TS
    Spewie

Spewie Gast

hey das klingt nach nem guten tip, danke! werd mal nachschauen und einfach die lötstellen nachlöen... montag bin ich erst mal in der werkstatt, speicher auslesen
    mal sehen was es da neues gibt!

6. TS
    Spewie

Spewie Gast

wenn ich eure ganzen "karren" hier sehe bekommt man richtig lust auf tuning oder fahrzeugumbau^^ schade dass ich kein kfz-mechaniker bin so ein1.1i auf 1.6 16v xr2i upgrade wär schon was

7. Fiesta-Profi

Fiesta-Profi Forums Neuling

aber wegfahrsperre liegt auch nahe dran

8. TS
    Spewie

Spewie Gast

YEAHHHHH!!! es war das relais für die motorsteuerung!!! Vielen Dank Jynx2001!!
    Eine kalte Lötstelle im Relais... schön dick nachgelötet und seit dem fährt er wieder ohne Unterbrechung, einfach Spitze!!!

Das Relais muss sich wohl immer erwärmt und somit gedehnt haben bei der Fahrt und sobald es warm genug war, ging der Kontakt verloren und der Motor war aus.

Also noch mal vielen Dank! Weiter so!!

9. Typ155

Typ155 Forums Neuling

Wo sitzt denn das Relais?

10. TS
    Spewie

Spewie Gast

das relais sitzt mit allen anderen im Fussraum vorne links in fahrtrichtung zusammen mit dem Sicherungskasten.
    Also Sicherungskasten und Relais bilden eine Eihnheit