hab nen gfj 1.1 und is noch alles in serie... wollt aba demnächst (wenn finanzen es zu lassen) die drei oben genannten sache auf jeden fall ma ändern... womit von den drei sachen fang ich am besten an?? machts überhaupt nen unterschied womit ich anfange oder is das eigentlich egal? kann mir jmd schonma n paar schöne beispiele für die drei sachen nennen? wär super,wenn hier ma n paar leute drauf antworten.. freu mich schon greetz, schnubbi
also das beste ist wenn man sich zuerst ein vernünftiges fahrwerk kauft.danach dann passende alu-felgen mit bereifung.das beste wäre ein gewindefahrwerk zu kaufen da du so die höhe selber bestimmen kannst und im winter dann auch wieer hochschrauben kannst.von billig-fahrwerken rate ich aus eigener erfahrung ab.
Kommt halt auch immer darauf an wie viel Geld man ausgeben will... Ein Gewindefahrwerk ist schon sehr teuer und wenn noch heftige Felgen dazu kommen bist du schon ne ganze Stange Geld los.
joa..dann werd ich wohl erst ma für n gewinde-fahrwerk sparen...n bissl kohle hab ich ja schon zusammen oder haltet ihr es vlt eher für sinnvoll mit was ganz anderem anzufangen?? anstatt mit fahrwerk oder reifen/felgen??
Meiner einer will sich diesen Monat n Sportfahrwerk von Weitec zulegen. Das is zwar kein Gewinde aber doch schon was sportlicheres als das orginale (Is auch 35 tiefer). Ich bin aber auch eigentlich kein Maß bei dem was ich verdiene *g* (Azubi )
du musst das so sehen , wer billig kauft , kauft 2mal und ein ordentliches gewindefahrwerk geht besser durch die kurven wie ein billiges weitec oder fk
da haste schon recht...denk auch,dass ich mir dann demnächst n gewindefahrwerk zulege kann mir da jmd eins empfehlen?gibts irgendne firma die ich besser "ignorieren" sollte?
Naja was heißt billig. Kostet immerhin auch noch 350€ und ich denk mal das is doch schon n gutes Stück besser als ein orginal Fahrwerk. Kann mir bei meinem Gehalt halt nicht mehr leisten. Die Bremsen sind fast runter und die Stoßdämpfer geben langsam den Geist auf, also muss das ausgetauscht werden. Und wo in aller Welt soll ich dann noch Geld fürn Gewindefahrwerk hernehmen
hab dann grad direkt nochma ne frage hat eigentlich nich direkt was mim fahrwerk zu tun,sondern eher mim baujahr von meinem gfj :gruebel: hab jetzt einfach ma n bissl rumgesurft und hab da auf der weitec-homepage gesehen,dass es die jeweiligen gewinde einma für bj. 01/89 - 12/89 und dann noch für bj. 01/90 - 12/93 gibt... wie krieg ich denn genau raus was für n baujahr mein gfj hat?? *blöde frage* also im fahrzeugbrief steht,dass die erstzulassung am 17.01.1990 war...is der dann baujahr 01/90 - 12/93 oder gehört der noch zu 01/89 - 12/89?? :gruebel:
Im Schein steht nur das Datum der ersten Zulassung. Im Brief steht irgendwo, wann der gebaut worden ist. Und du kannst auch die Motorhaube aufmachen, und auf das Metallschild an dr Karosserie gucken. Da stehts auch drauf.
schnubbi, gehe auf www.nierenspender.de =>Sonstiges=>Typenschild- schlüssel=>Feld2 da steht, wie mans aus der Fahrgestellnummer rauslesen kann.
hmmm...da stimmt auch irgendwas nich... an der stelle wo das baudatum in der nummer stehen soll,hab ich "KD" stehen...un in der tabelle gibts da irgendwie kein baujahr,dass mit "K" definiert is... aba die tabelle fängt ja auch erst mit '90 an...vlt steht das "K" bei mir ja dann für '89...
Wenn mich nicht alles täuscht ist dieses von Hand eingetragene Datum das an dem der kleine das Werk verlassen hat. Oder ist jemand anderer Meinung ?
hmmm....danke für den tip...aba so recht geholfen hat mir das jetzt auch nich: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Verhext ??? Na ja, hab gerade gemerkt, dass es das auch nicht ist, die Briefe wurden wohl schon Monate im voraus geschrieben. Schau mal auf Gurte und Gurtschlösser da kommt man wenigstens so mit ca. +10 Tage hin. Auf jeden Fall kann er nicht älter sein als das was da drauf steht.