Frage zu einer Unbedenklichkeitsbescheinigung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Dompe, 24. März 2006.

1. Dompe

Dompe Forums Weiser

Hi habe da noch eine Frage. Und zwar habe ich mir bei Ford bzw. über einen User hier aus dem Forum eine Ubedenklichkeitsbescheinigung besorgt. Steht drinn das ich Börteln muss und einen Satz habe ich nicht ganz verstanden. Zumindest nicht die lage dieser Kante und was ich 6mm aufweiten muss. "Es muss der überstehende Blechflansch in Höhe Oberkante Stoßfänger entfernt und das Radhaus in diesem Bereich um mindestens 6mm aufgeweitet werden " Muss ich nach innen oder nach aussen aufweiten und wo finde ich diesen Blechflansch vielleicht hat einer ein Bild vom hinteren Radhaus wo er dies kurz makieren kann. Ich suche jetzt mal eben ein Bild von einem Radhaus raus. Danke an alle die Helfen.

Greetz Domp0r

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Der Blechflansch ist die kannte die du anlegst beim bördeln

3. TS
    Dompe

Dompe Forums Weiser

Ne denke ich nicht weil die Kante muss ich ja vorher umbörteln ausserdem kommt der innen an und nicht aussen. Weiß aber nicht welche Kante das innen sein Könte. Sonst hätte ich das auch so verstanden das es die Kante zum Börteln ist.

Greetz Domp0r

4. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Hm wenns nicht die Kante ist, die man beim Bördeln umlegt, könnte ich mir nur den Flansch vorstellen, wo die Stossi im Radhaus verschaubt ist. :wink:

5. TS
    Dompe

Dompe Forums Weiser

Hmm ich finde gerade keine Bilder vom Radhaus. Werde morgen mal eben welche machen. Greetz Domp0r

6. Headshoot

Headshoot Forums Fortgeschrittene(r)

Hab die unbedenklichkeitsbescheinigung auch hier liegen. Werd damit im Laufe der Woche mal zum TÜV fahrn,. b.z.w. den einfach so um Rat bitten weas ich tun muss um die 185er Schläppchen eingetragen zu bekommen ... Ich hoffe der weis da mehr *g* Bissher haben die mir immer kostenlos ne Auskunft erteilt für meine Umbauten ... Mal sehn wie´s dabei aussieht!

Ps.: Bei mir gehts exakt um die selben Reifen!

7. leg doch einfach die kanten um so das nix schleift und gut ist

8. Headshoot

Da meiner immernoch die Orginalhöhe hat schleift da nix *g*

Geht denen vll. darum wie´s aussieht wenn der voll einfedert ... und da kann ich mir denken das was schleift, wobei das bördeln da dann net viel bringen würde ... wie egsagt, werd da mal die tage hinfahrn!

9. FastFiesi

FastFiesi Gast

was fürn reifen 185/? 14 also serienbereifung? da schleift nix
    hat der magic auf druff gehabt

oder mein futura mit 75mm fahrwerk

10. Headshoot

Naja ... bei nem 1.1 aus dem jahre 91 is das wohl weniger Serienbereifung ...

185/55 R14

Und wenn die Kiste wirklich GANZ einfedert (also 1 oder 2 Tonnen hinten rein werfen) kann ichs mir schon vorstellen das da vll. was schleift ... werds wohl mal austesten und nen TÜV Menschen fragen!

11. rone

rone Forums Anfänger(in)

nein da wird kaum was schleifen...und 1 oder 2 tonnen hinten reinwerfen?? dann kannst dir nen neuen fofi holen....

12. TS
    Dompe

Dompe Forums Weiser

Also ich werde einfach nur Börteln und dann zum TÜV hin da wird nichts schleifen ich frage mich nur warum dann soetwas in der Unbedenklichkeitsbescheinigung drinn steht. KA

13. Meulo

Meulo Forums Profi

sowas testet man mit einem kreuztest. stellt vorn links und hinten rechts jeweils ne felge(oder holzklotz) unter die räder und lässt die bude soweit runter wie eine realistische einfederung passieren könnte. dann guckt der prüfer wo es ggf schleifen kann.

außerdem sind keine tonnen zuladung zulässig. guck mal in deinen fahrzeugschein wieviel zuladung du machen darfst. glaube das waren um die 500kg zuladung!