Nebler anschliessen??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DLG-XX 29, 26. März 2006.

1. DLG-XX 29

DLG-XX 29 Gast

Hallo, wollte gestern meine originalen Nebler anschliessen mit dem Ford-Bausatz. Nun mein Problem. ich habe alles nach Plan angeschlossen! Nun funzen die Nebler aber net. Die Kontrolle leuchte kann ich an und ausschalten (wenn das standlicht aus ist). aber sobald ich das standlicht oder abblendlicht anhabe, leuchtet die Kontrollleuchte dauernd und ich kann diese auch net ausschalten. ausserdem kann ich die NSL jetz auch ohne licht einschalten *g*. Die Nebler leuchten gar net.. Was kann das sein?? Vielen Dank für eure Hilfe. MfG

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

dann zähl ma auf wie du es verkabelt hast, wie sollen wir da sonst
    den fehler finden ...

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Gabs da nicht was, dass zwei Kabel des Fordkabelbaums falsch verpolt sind? :gruebel:

4. hamburgerjung

hamburgerjung Forums Anfänger(in)

Dem ist tatsächlich so! Und zwar müssen zwei Kabel im Relais vertauscht werden. Dann funzt es.

Hab grad nach dem Bild gesucht, es aber nich mehr gefunden. Wo hab ich das nur :gruebel:

@ dlg: Sprich mal den Sledge an, der kann Dir das genau beschreiben. Hat mir damals auch geholfen.

5. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Es gibt auch zwei verschiedene Möglichkeiten die Nebler anzuschließen. Einmal UK und dann Europa. Wenn du teilweise nach der UK-Verkabelung gegangen bist, dann kommt es auch zu unterschiedlichsten Fehlererscheinungen, dazu kannst du auch mal Silver_Oak befragen.

6. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Jup das glaube ich auch und zwar an derm Reilaisblock des Bausatzes. Hab da ein ähnliches Problem aber meine Nebler leuchten, dafür entläd sich meine Batterie . Hab aber den Bug gefunden.

7. Sledge

Sledge Forums Inventar

8. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

jup so is es bei mir: da Batteriekabel + zu Relaiseingang Spule und Ausgang Relais Spule direkt zur Batterie - zurück geht. Wieso muss der scheiß Relaisblöck gepresst sein:kopfwand: