Reifen: welche?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von octane, 27. Mai 2004.

1. UnHaFox

UnHaFox Gast

Hey hab die 185/55er R14 von Continental Sport Contact drauf, also auf trockener Fahrbahn sind sie echt geil, besonders in Kurven, nur ich würd sie nicht weiter empfehlen,weil ich letztes Jahr bei Regen hinter 2 andern Autos gefahren bin, und die locker durch die Kurve gekommen sind(war gar nicht mal anormal schnell!) und ich hatte fast nen Dreher! Erst rutschte er hinten weg, zur einen Seite,dann beim Gegensteuern rutschte er zur anderen Seite,und waer da nicht der hohe Bordstein gewesen,waere ich in den Leitplanken gelandet.. also will ja nix gegen Continental sagen,aber ich werd mir die nicht mehr kaufen.. Muss zwar dazu sagen,dass sie fast abgelaufen sind..

2. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

also ich hab genau diese contis auf der HA und sage dir,da stimmt was mit deinem fofi nicht.....
    :wink:

3. UnHaFox

UnHaFox Gast

Sind deine denn noch neu oder eher auch auf dem Punkt, dass du sie eigentlech schon ersetzt haben muesstest ? ;) kann auch bei mir gewesen sein, weil das Rad hinten links nen gutes Zentimeter Spiel hatte, und die Reifen deshalb !eckig! abnutzten.. Hatte die Eckigen dieses Jahr wollten vorne drauf machen,aber weil sie halt eckig sin,hoert sich das an, als ob ich mit nem dicken Jeep ankaeme, so wie nen Humvee ;) (an sich nen toller Kleng für nen Fiesta,find ich) ausserdem hat das Steuerrad bei 100km/h sehr stark zu zittern angefangen..also hab ich sie jetzt wieder hinten drauf.. bis ich mal andere kaufen werde....

4. TS
    octane

octane Forums Fortgeschrittene(r)

So ich habe mir jetzt Conti Sport Contact 2 in 195/45 R15 geholt.
    Danke für alle Antworten!!!

Gruß Kathrin :wink:

5. MK3`ler

MK3`ler Forums Anfänger(in)

Schön...
    die soll'n auch von der Entwässerung her besser sein als die Sport Contact 1...

Aber so schlimm wie's UnHaFox geschriben hat sind die aus der 1. Serie nun wirklich nicht.

6. Ruff T

Ruff T Forums Neuling

Also ich hab die Bridgestone Potenza RE 720 jetzt auch seit 2 Wochen drauf und bin sehr zufrieden. Zu den Toyos die ich vorher hatte sind die wirklich eine Verbesserung. Hab sie in der Größe 195/50 R15. Strassenlage ist gut, bei Nässe weiß ich nicht (hat lange nicht mehr hier geregnet). Hab für Reifen und Aufziehen 48,- Eus bezahlt.