Ich montier nichts ahnend die Sommereifen drauf und dann sehe ich das: So ein ***! Federn dürfen ja nur als kompletter Satz neu eingetragen werden, wenn ich mich recht erinnere ? Würd evt. H&R Federn einbauen, aber eig. nur hinten. Vorne sind die noch tipp top und außerdem hab ich jetzt kei Lust vorne die Dämpfer auszubauen. Vom Fahrverhalten nicht so schlecht, aber so ein Rost: Powertech, nie wieder !
Nehm ich gern, aber nur ohne Rost. Die Federn + Dämpfer sind jetzt 3 Jahre alt, waren davor bei Fofifahrerin eingebaut (so 15 tkm). Hatten nur ganz lFlugrost. Die defekte Feder merkt man so gut wie garnicht, da der Bruch nicht in der Mitte liegt und wenn sie gestaucht wird, liegen die Windungen auf. Ich werd mich auf jedenfall an Powertech wenden, weil sowas darf nicht passieren. Ich bin weder in ein Schlagloch gefahren oder sonst irgendwie unsachgemäß. Der Bruch lässt sich wohl auf die Korrosion zurückführen. Muss jetzt klären, ob ich hinten andere Federn eingetragen bekomme.
ich denke nicht das die ihm was nützen. Oder gibts ne Freigabe von Ford, dass Mk5 Sport Feder im Mk4 verbaut werden dürfen?
Danke für eure Angebote, ich komme sicher auf eines zurück, da auf jedenfall hinten ein neues Paar reinkommt. Die vom Sport sind ja von haus aus 35mm tiefer, oder ? Also 40 mm sollten es schon sein. Am besten noch in rot, dann fällt es nicht beim 1. Blick auf, wenn ich hinten keine Powertech (mal schaun sich mit Kulanz tut) mehr reinmache.
Beim Escort und Mondeo mk1/2 Kombi hab ich sowas schon ofter gesehn und gewechselt aber beim Fofi ists mir neu. Kann nur Materialfehler sein bei dir denke ich.
Bei mir ist hinten auch ne H&R Feder gebrochen trotz Gummiummantelung und normaler Fahrweise. Macht sich bei mir auch nicht weiter bemerkbar aber gibt immerhin den Ansporn mal ein komplettes Fahrwerk zu kaufen.
also die 40er fk federn von mir sind auf jeden fall rot, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die nun schon rostig sind, oder net... sind ca 1,5 jahre verbaut.