Kopfstützen hinten nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von razor1, 13. Dezember 2003.

1. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hi,

habe heute einen Fiesta Futura 1.3i für meine Frau gekauft. Zustand und Ausstattung sind sehr gut, alles was fehlt sind Kopfstützen hinten.
    Kann ich die Dinger nachrüsten und welche Kosten habe ich da zu erwarten?

Ach ja, der Fiesta ist Bj. 01/ 2001, 35000 km gelaufen, unfallfrei und hat folgende Ausstattung: 2X Airbag, Klima, Metallic-blau, ZV, ABS, Servolenkung, LM-Felgen und Radio 3000
    Denke mal das ist die normale Futura Ausstattung

Er kostet 5995,- für unseren 94er 50PS Fiesta mit 95000 km zahlt der Händler 1200 ,-

Gruß

Claus

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Hast den ja zum guten Preis bekommen.
    Ich glaub die kannst du nur nachrüsten wenn hinten in den Sitzen die Löcher für die Kopfstützen drin sind.
    Weiß gar nicht ob es welche damit gab, kann auch sein das die nur beim 5 Türer waren. Mal schaun was die anderen sagen.

3. StyleSport

StyleSport Forums Anfänger(in)

hab auch einen ohne kopfstützen und da sind keine köcher für kopfstützen zu sehn ich befürchte da brauch man ne komplett andere rückbank, oder natürlich wie so oft bei ford (wie ja bei jede menge kabeln die nutzlos in der gegend rumliegen) die aufnahmen sind zwar da aber unterm stoff allerdings wäre das natürlich blöd den stoff zu zerschneiden........ kannst ja mal abtasten ob was geeignetes zu erfühlen ist :)

gruß torsten

4. LaLaMan®

LaLaMan® Forums Neuling

Ich meine Stützen hinten gabs nur beim 5-Türer.

5. TS
    razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hi,

danke erstmal für die Antworten. Werde mir die Geschichte mal näher betrachten wenn die Kiste bei uns auf dem Hof steht.
    Habe zwar bisher auch nur 5-türer mit hinteren KST gesehen, aber die Rücklehnen sollten doch wohl identisch sein. Der Winter ist lang, am Focus ist nix zu tun, da kommt der Fiesta gerade zur rechten Zeit :D

Was den Preis angeht, lieber einen 2001er Fiesta als 'nen 97er Polo fürs gleiche Geld, die ticken doch alle nicht richtig :eek:
    Ist übrigens mein (unser ) 10 Ford und der 3 Fiesta.

6. Piet

Piet Forums Inventar

Das ganze wird aber warscheinlich sehr teuer, wenn du neuteile kaufen willst, denn du brauchst ja durch die fehlenden Löcher in der Rückbank eine ganz neue Rückbank und die wird nen haufen Geld kosten. Verbaut wurden die Teile nur bei 5 Türern, weil man bei den 2 Türern wohl davon ausgehen kann, das dort nur hin und wieder mal Leute hinten sitzen

7. Jupp´s Babe

Jupp´s Babe Forums Anfänger(in)

Servus.
    Das ist so nicht ganz richtig!!! Ich habe einen Ghia BJ. 02/96, ist ein Dreitürer und habe hinten Kopfstützen von Werk aus drin!!!
    Also denke ich mal, wenn er das machen will, braucht er eine Ghia Rückbank. Die dann aber wohl nicht zu seiner Ausstattung passt.

8. Piet

Piet Forums Inventar

Stimmt, war glaub ich auch ein Zusatzteil was es bei Ghia gab.Ich hätte das Prsopekt von Ford nie wegwerfen dürfen, da stand ja alles drin, was es in welcher Ausastattung gibt.

9. TS
    razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hi,

ich brauche nur zwei Kopfstützen und die Plastikringe mit denen sie arretiert werden, wenn die Aufnahmen in der Rücklehne vorhanden sind.

Wenn diese nicht da sind, muß ich wohl oder übel mein handwerkliches Geschick spielen lassen, weil in dem Auto werden auch hinten oft Personen sitzen.

10. Jupp´s Babe

Jupp´s Babe Forums Anfänger(in)

Hast du schon mal gefühlt, ob da Vertiefungen in der Rückenlehne sind?

11. StyleSport

StyleSport Forums Anfänger(in)

kopfstützen in der rückbank gabs auch beim 3 türigen fiesta Style Family das warn so sondermodelle am ende der 4er baureihe wie auch style sport und style kool die prospekte hab ich noch hier liegen ........

gruß torsten

12. Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Hab auch nen Ghia (12.95), Dreitürer und auch 2 Kopfstützen hinten.

MfG Instigater

13. TS
    razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hi,

die Sache ist zwar schon ein Weilchen her, aber zwischenzeitlich Rechner gecrashed :jammer: ( diverse Male ) , Passwort vergessen :roll: , aber nun läuft alles wieder.

Die hinteren Kopfstützen sind mitlerweile eingebaut. Die Führungen sind wohl an jeder Rückbank ab Werk verbaut. Von daher kein Problem.

Das größte Problem bestand darin, zwei Kopfstützen zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Beim fFH war der Preis jenseits allen vertretbarens
    :x

Habe dann bei Ebay zwei praktisch neue bekommen, die Kunststoffführungen, die das Loch im Polster verschliessen und die Kopfstützen arretieren, dann wohl oder über beim fFH gekauft und für 42,61 ( davon 50% für den Plastikkram :eek: ) fahren meine Kinder jetzt auch im Fiesta auf der Rückbank deutlich sicherer mit als vorher.

14. Fiestarakete

Fiestarakete Forums Neuling

Hi haste mal die Teilenummern von Ford möchte mir auch welche hinten einbauen.
    MfG
    Markus

15. TS
    razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hi,

Teilenr. 1 133 774 Zierrahmen

16. Fiestarakete

Fiestarakete Forums Neuling

Firma dankt