Zündkabel erneuern sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von derErleuchtete2K, 28. März 2006.

1. derErleuchtete2K

derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

Greetings!

Hab gleich nochmal eine Frage :) Bringt es eigentlich (Leistung / Verbrauch)was bei dem 1.1er FoFi die Zündkabel zu erneuern wobei sie optisch noch ganz ok sein?? Die Kontakte der Zündkabel die auf den Zündkerzen stecken sehen nicht mehr so toll aus, hab sie schon 2x gereinigt. Die Zündkerzen selbst sind so gut wie neu. Bei dem kalten Winterwetter lief er nach dem Starten die ersten Meter immer sehr ruckelig. Vielen Dank für Antworten und Beiträge schonmal im Voraus. Gruß derErleuchtete :wink:

2. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ich hatte mal ein Problem mit meinen 16V das er immer so gestottert hat. Schuld daran waren die alten Kabeln. Die haben Teilweise durch die Isolierung durchgeschlagen. Waren aber eh nicht so toll (kein Plan ob die orginal waren). Hab mir dann teure wegen Marder gekauft und danach war das Prob weg. Das sieht man aber wenn die porös werden und durchschlagen. Da hast dann so kleine schwarze/braune Punkte im Plastik. Da geht auch Leistung drauf weil er halt Teilweise nur auf 3-Beinen gelaufen ist und noch schön auf Masse nen Kurzen bekommen hat.

Aber ob man das beim 1.1er auch so kraß merkt... Keinen Plan!

MFG