Benzin super

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von JaNiNa, 27. März 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

so leute :D
    ich hab da mal ne frage

ich weiß das der fiesta auf super ausgelegt ist..
    mir wurde aber gesagt das erauf bezin längere zeit gefahren wurde...
    nun ist meine frage
    kann ich einfach wieder super tanken ?

weil mir wurde auch gesagt das das dann schädlich wäre oder so..
    naja dann dürften alle benziner die gerne auch mal super tanken, gar kein super tanken
    könnt ihr mir helfen ?
    darf ich nun wieder super tanken oder net ?

2. psyrus

psyrus Forums Inventar

ja darfst du und solltest du auch

3. Chefkoch

Chefkoch Gast

Wer erzählt so´n scheiss?
    Man sollte (Frau auch) Super (ROZ95) tanken, steht zumindest so in der Anleitung.
    Allerdings fahren anscheinend einige Leute hier auch mit Normalbenzin, und haben keine Probleme. Laut autodata kann man auch das Kennfeld auf Normalbenzin umstellen, aber weiß nicht mehr genau wo man das tut, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen..

4. TS
    JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

ich hab aber auch keine ahnung ob der auf normal benzin umgestellt wurde oder so
    ich mein er zieht scheiße.. aber was will man von 50ps erwarten :D

5. Chefkoch

Chefkoch Gast

Dass ist normal, dass der Scheisse zieht.
    Ist bei dem von meiner Freundin auch so.
    Wenn ich dann in meinen Einsteig, mein ich fast, ich sitz in nem Rennwagen *fg*
    Spass beiseite, sind sind wirklich Welten zwischen 1,1 und 1,3, hätte ich selber nicht gedacht...

6. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

dagegen tun sich 1.3 und 1.4 sogut wie gar nix ^^

7. Meulo

Meulo Forums Profi

soso? hier fahren genügend 1.3er rum die hinter den 1.4 PTE kein land sehen!

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

tjo der 1.4er CFI oder 1.4er vergaser kommt aber dafür net ausn galoschen

und solange der motor nicht klingelt passt das...

ich tank zwar auch super abernur weils nur 2 Cent pro liter mehr sind da mach ich kein terz.. Normal benzin tuts genausoo...

9. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

der 1.3er meiner freundin war fast genauso gut im anzug wie mein alter 1.4er... ich spreche von erfahrungen :p

10. s4t

s4t Forums Inventar

Ich würde Super tanken. Ist besser für den Motor und sichert die eine längere Lebensdauer. Ausserdem gleicht sich der Preis mit dem Verbrauch im vergleich zum normalen Benzin wieder aus. Kannst auch gemischt fahren. Ist eigentlich bei den kleineren Maschinen egal. Die größeren vershclucken sich dann..

Sollte dir jetzt wohl gereicht haben^^ :)

11. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Muss meinen Vorrednern zustimmen. Tank Super rein. Mein alter Herr hat auch immer mal dies, mal das getankt aber in meinem Besitz hat mein FoFi immer nur Super bekommen. Selbst, als ich sehr knapp bei Kasse war und gerad mal fünf Euro zusammen gekramt habe, gabs immer nur Super:)

12. fofimicha

fofimicha Forums Stammgast

würde auf jeden fall super tanken auf die paar cent kommt es echt nicht an und die paar cennt die ihr spart tank ihr an ende der tankfühlung wieder mehr weil er nun mal für super ausgelegt ist um seine 50 ps zu ereichen um mit normal die 50 ps rauszukrieger verbläääst ihr meher sprit ;)

13. Chefkoch

Chefkoch Gast

Dass der Fiesta mit Normal mehr verbraucht waag ich zu bezweifeln.
    Dass ist bei den neuen so, die verlegen den Zündzeitpunkt nach vorne, haben so weniger Leistung, und dann verbrauchen die auch mehr.
    Aber ich glaube, dass der Zündzeitpunkt vom Fiesta auch schon so recht früh liegt, wenn man hört dass viele mit Normalbenzin fahren, und keine Probleme haben...
    Nichts desto trotz, fahr lieber Super, da bist Du auf der sicheren Seite Janina :)

14. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Also ich fahr bei meinem 1.1er meistens mit Normal. Beim 10. mal Tanken bekommt er dann wieder Super.

Der Verbrauch steigt mit Normal nicht wirklich an aber man merkt halt beim 5. mal Tanken das er nicht mehr so gut geht. Nachdem Super drinnen ist (vorher leer fahren) zieht er wieder besser!

15. Manager

Manager Forums Neuling

Also mir ist aufgefallen, dass meiner mit Super ein bisschen besser zieht und ca. 0,3 l weniger verbraucht. Sind zwar keine Welten, aber spürbar.

Also ich würde dir auch zu Super raten, auch wenn´s 2 Cent teurer ist.

16. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

yupp, versteh sowas net, wegen 2cent x 40L, also 80 cent unterschied pro tankfüllung, da kann man wohl auch super tanken, womit die kiste sowieso besser läuft

17. Chefkoch

Chefkoch Gast

@Pussylover: Ich frag mich ob Deiner wirklich weniger Leistung hat, oder ob es nur ein Subjektiver Eindruck ist.
    Weil der HCS hat (zumindest im GFJ) keinen Klopfsensor, daher läuft er entweder normal, oder hat Fehlzündungen, was zu einem massiven Leistungsverlust und baldigen Motorschaden führt..

18. TS
    JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

das mit dem geld is mir eh egal..
    die zwei cent mehr oder weniger...
    es ging mir eher darum ob ich das nun wieder tnken kann auch wenn er jetzt über ein jahr benzin hatte..
    das das ohne probleme geht :)

gut dann fahr ich den jetzt so gut wie es geht leer und tank dann super :D

19. Also nun erstmal

super oder normal benzin unterscheidet sich nur im oktan wert und der hat was mit der klopffestigkeit zu tun d.h. es kann ein anderer zündzeitpunkt gefahren werden macht beim 1,1er fast nix aus!!

kurz und knapp ein auto läuft net besser oder schlechter wegen super oder normal benzin

wenn ein auto einen klopfsensor hat stellt es sich selbst ein da kann man wahlweis tanken und da der fiesta das net hat sondern nen stecker für separate anpassung solltest du weiter super fahren und gut ist außerdem machen die paar cent das au net aus!!!

20. Chefkoch

Chefkoch Gast

Wenn er aber Fehlzündungen hat, hat er ja Leistungseinbußen.

Ich sagte ja auch schon bereits, dass der son Schalter hat, aber wo ist der denn?

Es sind keine weiteren Antworten möglich.