Hallo. hab meinen Kofferraum wegen Anlage umgebaut und hab jetzt ein Problem. Wenn ich einfach nur Zündung anmache dann ist alles in Ordnung. Wenn ich den Motor starte dann geht zwar das Radio und zeigt auch Pegel an, aber es kommt kein Ton. Wenn ich dann das Radio einmal ausschalte und wieder ein dann klappt alles wieder. Endstufe is ne Steg 220 2x Powercap hab ich eins von Boa mit 1 Farad Radio ist ein Alpine. Ich denke mal das die Endstufe nicht startet, da ich wenn die Endstufe an ist ein ganz leichtes leises rauschen in den Boxen habe und wenn kein Ton kommt ist es ganz still. Die Endstufe habe ich jetzt erst neu drin, vorher hatte ich eine von Magnat. Das Cap habe ich auch neu drin. ich hoffe man kann das irgendwie umgehen, das ich immer wenn ich fahren möchte das Radio aus und einschalten muss. Wäre euch sehr dankbar. mfg Mirko
wie hast du das ganze denn verkabelt? Die Endstufe geht bestimmt aus irgendeinem Grund auf Protect, sobal der Motor an ist.....aber warum???
ich hab ne 25mm² + Zuleitung mit der ich zum +Pol vom Kondensator gehe. Von der Rückbank hab ich auch ein 25mm² Kabel zum -Pol vom Kondensator. Vom +Pol des Kondis gehe ich auf + von der Endstufe. vom -Pol des Kondis gehe ich auf GND von der Endstufe. Remoteleitung ist ein extra verlegtes 1mm². Das liegt alles auf der Fahrerseite. zu den Türboxen hab ich je 2x1mm² und zu dem Sub 2x6mm². Das liegt alles auf der Beifahrerseite. Das Massekabel von der batterie hab ich auch auf 25mm² verstärkt. Das + kabel ist 10cm nach der batterie abgesichert. Hab überall vergoldete Kabelschuhe. Die Chinchkabel sind Doppelt abgeschirmt und haben auch vergoldete Stecker. edit: ich hab jetzt noch mal eben geguckt: Wenn ich nur Zündung an mache zeigt das Cap 12,4V an. Wenn ich den Motor starte geht es kurz runter auf 11V und dann hoch auf 14,3V, dann schaltet die Endstufe auf Protect. Wenn ich das Radio wie gesagt abschalte und dann wieder ein, zeigt das Cap immernoch 14,3V an, aber die Endstufe läuft.
Hallo, hab son ähnliches Problem bei mir auch, wenn ich Motor starte geht der Bass bei mir nicht (ist im moment auch das einzigste was an der Endstufe angeschlossen ist). Einmal Radio aus und wieder an und dann geht alles Wunderbar. Hab mich mitlerweile dran gewöhnt... Ist ja in 2 Sek. wieder alles normal. Gruß MisterT.