Heckdiffusor eintragen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Weißer XR2i, 26. Mai 2004.

1. Hy leute hab mir jetzt meinen heckdiffusor drangemacht vom golf 3 mit steg wie sieht es mit eintragen aus was kostet das und bla bla hab natürlich keine abe und so dazu ist klar viel geändert aber ich mußte nichts kürzen und nichts durchschneiden wie viele gesagt haben nur bisschen abgeschnippelt kann mir jemand eine kopie von der eintragung schicken an beko@12move.de dann geh ich damit zum tüv bilder kommen nächste woch schaut echt geil aus!! :wink:

2. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

hallo laut paragrah 21. musst du den eintragen lassen ist eine sonderientragung.. kostet 34¬ oda so..

3. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hey, dann wär das ja was zum basteln bis zum Sommer ;-)
    Ist das schwer so nen Diffusor dranzubauen? GFK kenn ich micht nicht so gut aus, aber Schrauben und Spachteln geht ohne Probs.. GFK bin ich am lernen ^^

4. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

komm immer drauf an.. erstmal bisl üben wodran bevor man es versaut

5. TS
    Weißer XR2i

Weißer XR2i Gast

ist nicht besobders schwer nur hab ich einen Xr2i und du glaub ich auf dem foto zu sehen nicht wie es bei dir geht keine ahnung

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hab auch ne XR2-Heckschürze, sogar noch unlackiert..das kommt im Sommer, deshalb überleg ich mir, vorher mal sowas zu bauen, weils halt doch ziemlich geil aussieht...ich finde man sollte die VWler zwingen sowas auch direkt passend für nen fiesta zu produzieren :)

7. schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

darf ich grad ma schenll ne noob-frage dazwischen werfen? :wink:

würd gern wissen was genau n diffusor is?!
    könnt ma jmd n bild oder sowas hier reinstellen?? :)

wäre äußerst nett...

vielen dank schonma,
    schnubbi :dumm: :)

8. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

das sind die schicken dinger die manche leute unter der heckschürze befestigt haben und meist mit Gittern sind.

9. TS
    Weißer XR2i

Weißer XR2i Gast

hat den keiner eine eintragung in seinem schein die er mir als muster schicken kann für den tüv bitte leute

10. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

@ weißer xr2i

kannst du denn nicht mal ein paar pics von deinem angebauten diffusor posten? chris16v und ich wollen nämlich auch so'n ding unter die xr2i stossie bauen....haben aber noch unsere "kleinen probleme" damit

11. TS
    Weißer XR2i

Weißer XR2i Gast

wenn du mir die bilder reinstellst gerne werd gleich paar fotos machen

12. Odeis

Odeis Forums Neuling

hi,

ich bei mir nen Heckdiffuser dran. ist für mein heck angepasst. hier mal ein bild:

http://82.96.75.143/121509/heckdiff.JPG

Hab hier auch ne Kopie von meinem Fahrzeugbrief, wo der Diffuser eingetragen ist, wenn du willst kann ich sie dir schicken. Wenn es dir weiterhelfen sollte.

Gruß
    Chris

13. Mr. CarDesign

@ weißer xr2i

deine pics sind gestern und heute noch nicht angekommen. haste vergessen die zu schicken? ;)

@ odeis

kannst du vielleicht nochmal ein paar schärfere pics von deinem diffusor machen? wie hast du den denn genau ans xr2i heck angepasst?

14. Odeis

Odeis Forums Neuling

ja, die cam die ich hatte, war voll der schrott. werde noch paar neue machen. ich hab den nicht angepasst. hatte das glück und hab den so bei ebay ersteigern können :p

15. Odeis

Odeis Forums Neuling

16. Mr. CarDesign

@ odeis

alles klar! dann hast du dir den bereits angepassten von maik ersteigert...

@ weißer xr2i

so, hier nun die bilder :D

17. TS
    Weißer XR2i

Weißer XR2i Gast

Mr.Cardesign vielen dank!!!! :wink:

Na leute wie gefällts euch das anpassen war eine stunde arbeit dachte nicht das das so einfach geht ich find es ist richtig gut geworden viele sprechen mich darauf an denkt ihr ich bekomm en eingetragen jetzt kann ich auf keinen bordstein mehr rauf fahren der ist sautief hinten " Wer schön sein will muß schleifen! ;)

18. Mr. CarDesign

Kein Problem! :wink:

Aber kurze Frage:
    Welche Variante ist das? die 7cm oder 11cm Version von Bonrath?
    und wie hast du den genau mit der XR2i Stossie verbunden? 2 Leute aus dem Forum die auch den G3 Diffusor dran haben, haben nämlich die "Ohren" der Stossie abgesägt, weil der diffusor ansonsten zu tief gekommen wäre. ausserdem haben die vorher den diffusor in 3 teile zersägt, weil die biegung anscheinend nicht mit der der xr2i stossie übereinstimmt...was meinst du dazu?

19. TS
    Weißer XR2i

Weißer XR2i Gast

also das ist die 11cm version und das mit den ohren von der stossi die wollte ich nicht absägen also erstmal war die seitlich zu lang bei der biegung das hab ich passend abgeschnitten dann hab ich vom diffusor die obere kante was an der biegung vom diffusor ist mit der stichsäge abgeschnitten dann hab ich den Diffusor rangehalten bis alles gepasst hat . dann muß man den diffusor an den seiten bisschen andrücken weil er ein bisschen zu breit ist dann hab ich zwei löcher angezeichnet löcher reingebohrt und an die Xr2i Stossi drangeschraubt. dann verspachtelt und lackiert fertig, kann man schlecht beschreiben aber ich versteh nicht wieso die alle 3 mal durchgeschnitten haben :roll: ihr seht ja das ergebniss na gefällts euch?????? ich find die echt fett!!!! :D