Motorproblem 1.1er

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Boerg, 6. März 2006.

  1. Boerg

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    Ich habe ein problem mit meinem kleinen.
    Der Motor geht erst an wenn ich das Gaspedal ganz durchdrücke beim starten und dann läuft der für ca.5 sek und geht wieder alleine aus!!

    Was kann das sein??
    Neue Zündis habe ich schon drin, funke kommt auch!!
     
  2. Meulo

    Meulo Forums Profi

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    würde sagen der bekommt keinen sprit.
     
  3. TS
    Boerg

    Boerg Forums Fortgeschrittene(r)

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    Laut Tacho ist der noch vor Reserve!!
     
  4. Chefkoch

    Chefkoch Gast

    Mach halt einfach mal den Luftfilter runter, und ein anderer soll starten, dass kriegst dann recht schnell mit, wenn der einspritzt...
     
  5. TS
    Boerg

    Boerg Forums Fortgeschrittene(r)

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    HI

    Thx habe es gefunden!! War ne geknickte spritleitung!!!
     
  6. Typ155

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    So, hört mal!
    ICH HABE DIE SUCHE BENUTZT, hehe, und diesen Thread als einigermaßen passend erachtet.
    Als mein FoFi, 1,1L geht manchmal aus.
    Wie heute zum Beispiel. Der hat nochmal gestartet und nach ca. 500m Fahrt hatte ich einen deutlichen Leistungsabfall. (Ja, lacht ruhig, auch bei einem 1,1er kann die Leistung noch weiter abfallen;) )
    Ok, weiter!
    Der FoFi brachte mich dann trotz Leistungsabfall noch knappe 200m. Er reagierte (noch weniger als sonst, hehe) auf´s Gas und ging dann aus.
    So, dann bin ich rechts ran gerollt und hab georgelt. So 2Minuten lang, bis der langsam wieder gekommen ist. Das hört sich dann immer so an, als ob der abgesoffen wäre und dann erst ein Zylinder nach dem anderen wieder zündet. Dann hab ich etwas Gas gegeben und er war wieder da. Dann bin ich Heim gefahren, als ob nichts wäre, der hat wieder die Volle Leistung gehabt.
    Zum Wetter, ca. 15Grad und relatig hohe Luftfeuchtigkeit, weil´s gerade stark geregnet hatte.

    So, was schon neu ist:
    Ansauglufttemperaturfühler,
    Kopfdichtung,
    Ventilspiel vor ca. 1500km vorbildlich von einem Ingenieur eingestellt,
    Öl & Ölfilter (15W40 Baumarkt Spezial Auslese Extraordinär),
    Luftfilter,
    Zündkerzen,
    Termostat,
    Querlenker, hehe (sei hier der Vollständigkeit erwähnt),
    hätte noch nen Drosselklappenpoti hier zum wechseln und nen Ersatzsteuergarät, aber ich hab eigentlich keinen Bock da im Fussraum rumzukraucheln.

    Also, ich bitte um Anregungen!

    P.S. seit 1-2Tagen braucht die Leerlaufdrehzahl etwas länger um sich einzupendeln....kann das ggf. dadurch kommen, das vielleicht der Entlüftungsschlauch unten am Luftfilterkasten zu sitzt?
     
  7. Fiesta-Profi

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    welcher fiesta ist denn das ?motor ? bj???
     
  8. Manager

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    1,1er BJ 93 DTM-Version steht doch oben. ;-)

    Hört sich für mich an wie zuviel Sprit, wenn du sagst, dass er sich anhört wie abgesoffen. Würde auch den Leistungsabfall erklären, weil Benzin-Luft-Gemisch nicht mehr optimal ist. Ist aber nur ne Theorie.
     
  9. Fiesta-Profi

    Fiesta-Profi Forums Neuling

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    du hast unter deinem einspritzkrümmer eine sonde mit einem kustoffstecker drauf,sitzt direct unter der einspritzeinheit.stecker abziehn und dann mal beobachten wie er läuft.

    mfg
     
  10. fl4m3

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    dat is doch der kühlmitteltemperatursensor, köönte sein das der nen schuss hat, ansonsten drosselklappenstellmotor und poti mal checken
     
  11. Typ155

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    Ist das nicht der Ansauglufttemperaturfühler?! Den hab ich schon erneuert. (Neuteil)
    Heute morgen war´s hier schön kalt und feucht. Bin dann mal wieder nur bis um die Ecke (200m) weit gekommen. Dann 5Minuten orgeln und der Motor leif wieder, als wär nix.

    Also bleiben für´s WE:

    -Drosselklappenpoti (hab ich in der Garage von nem schrotten 1,1er)

    -Drosselklappenstellmotor, ist das nicht nur übern Seilzug? Da ist doch kein Motor, oder?! (hehe hat der mehr Leistung als der 1,1er? Dann würd ich den als Antrieb benutzen, hehe)
     
  12. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Wenn du Gas gibst, öffnest du die Drosselkappe über einen Seilzug, das ist schon richtig. Es gibt aber trotzdem einen Stellmotor, der für den Leerlauf zuständig ist. Das Steuergerät kann ja nicht an einem Seil ziehen :D
     
  13. Typ155

    Typ155 Forums Neuling

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    hehe, klingt logisch;)

    Aber wenn ich einwenig gas gebe beim Starten, dann geh der ja trotzdem nicht an. Ich orgel dann 5Minuten und dann hört sich das an, alsob der langsam wieder einen Zylinder nach dem anderen gezündet kriegt, dann läuft der kurz unruhig und schließlich wieder ganz normal.
     
  14. FrauHolle

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    Hatte mein 1,1 i auch ein paar Mal.

    Du brauchst nichts tun warte einfach 3 minuten und danach wird er gehen auch ohne orgeln.

    Das ist die Umstellung von der Kaltlaufphase, also die Anpassung der Drehzahl, da gabs bei mir 2-3 mal dieses Problem.

    Dann nie wieder... hast also Chance auf hoffnung.

    Abgesehen davon soll man einem Auto, und wenns der 1,1er ist, nie auf den ersten Metern volle Leistung abverlangen sondern schonend warmfahren.
     
  15. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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