Nebler nachgerüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sylox, 29. März 2006.

1. Sylox

Sylox Gast

Ich wollte am Sonntag meinen FoFi etwas erweitern mit Neblern. So weit so gut der kleine Grill wollte nicht so recht, aber habe ihn überredet bekommen (bzw. ein Freund). Die Anschluss Kabel waren auch vorhanden wie vermutet, eines war aber sehr gut versteckt. Das das Relais fehlt ist mir auch klar, man spart wo man kann. Jetzt aber zum meinem kleinen Problem:

Ich finde das Anschlusskabel für den org. Schalter nicht, werden die nicht standart mäßig verlegt oder wo hat man das zusuchen. Was auch komisch ist, im Buch "So wird's gemacht" wird ein weiteres Relais genannt was ich im Sicherungskasten unterhalb des Lenkrads sein sollte mit der Bezeichnung "Nebelscheinwerfer Abschaltung".

Für eure Tipps und Ideen bin ich immer ganz Ohr.

MfG
    Sylox

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2006
  2. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

hm hab nen mk5 aber bei mir war das kabel direkt hinter der abdeckung für den schalter.
    ich habe nur das relais vorne im sicherungskasten beim motorraum gebraucht
    kein 2tes

3. floyD

floyD Forums Mythos

Wenn vorne Kabel liegen, sind die auch im Innenraum. Vielleicht sind die nach weit unten gerutscht. da sein müssen sie aber!

4. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Wo liegen die den eigentlich GENAU. Wenn sie liegen :gruebel:

5. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Kann dir da nicht zustimmen, in meinem liegen die Kabel vorne auch, aber nicht innen.

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

Bei mir ebenfalls. Vorne ja, Innen fehlanzeige.

7. TS
    Sylox

Sylox Gast

wie habt ihr das dann genau gemacht, das es doch geklappt hat? ich habe Autoelektronik keine Ahnung.

8. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ich hatte eine Einbauanleitung von Ford. Ich musste den innenraumkabelbaum selber bauen und ihn mit der Nebelschlußleuchte verbinden.
    Irgend jemand hat meine Nebler-Einbauanleitung auch mal ins Internet gestellt. Ich habe die Abfotografiert falls du dir brauchst.

9. TS
    Sylox

Sylox Gast

Da ist doch schon mal großes interesse. Kannst mir das per Mail schicken oder über imageshack.us veröffentlichen.

10. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    ich denke wenn außen die Leitungen sind dann sind sie auch innen. Bei mir wars ein lilaner Stecker, ist normal nicht zu übersehen. Wenn Du serienmäßig noch keine Nebler hast steckt der Stecker in dem Blindstopfen, wo der Schalter nachher hinkommt (der 2. von rechts in der Blende). Und ein Relais reicht, ist so ein kleines schwarzes. Kann aber sein dass Du noch eine zusätzliche Sicherung brauchst wenn Du keine Klima hast, die kommt dann auch in den Kasten im Motorraum.

mfg
    m.web

11. TS
    Sylox

Sylox Gast

Gut wenn das Steckerchen nicht in der Blende ist/war (und Umgebung) dann werde ich wohl auch keinen Anschluss im Innenraum haben, sondern nur wie Sledge und PD-MK4 bestätigt haben, die Anschlüsse für Nebler im Stoßfänger.