hallo, ich habe mir einen Blendstreifen gekauft und angeblich kann man diesen, nach gründlichem Reinigen der Scheibe, anbringen und anschließend mit einem weichen Handtuch glätten. Naja, dass hat nicht sonderlich funktioniert... Habe anschließend das ganze Spiel wiederholt, mit dem Unterschied, dass ich die Scheibe nicht trocken gereinigt habe, sondern ein wenig Glasreiniger draufgelassen habe, sodass ich den Blendstreifen besser verschieben und glatt streifen konnte. Dennoch ist auch hier das Resultat nicht zu meiner Zufriedenheit :kopfwand: Hat jemand von euch es schonmal gemacht und kann mir irgendeinen wertvollen Tip geben? Wenn ja, würd mich freuen... Gruß, Kool
Guckst Du diese Universalanleitung. Weiter unten im Thread is auch nen Blendstreifen am Start. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=8047
...oder is das vielleicht einer der ohne kleben festhält. Dann könnte es trotzdem sein, dass der wegen der Krümmung der Scheibe nicht richtig anliegt. Vielleicht vorher mal außen auf die Scheibe legen und mit nem Heißluftfön in Form bringen. Das festmachen geht übrigens auch ohne ausbauen der Scheibe, ist dann aber mit etwas Gymnastik verbunden.
So ein Blenstreifen ist doch eigentlich in ein paar Minuten ohne Probleme geklebt. Scheibe sauber machen, Folie von außen auflegen und zuschneiden, dann Scheibe gut einsprüchen mit Wasser oder Scheibenreiniger, dann Folie abziehen und ebenfalls einsprüchen, Folie auf nasse Scheibe legen und ausrichten, mit dem Rakel das Wasser von der mitte nach außen herausdrücken. Das war es schon. Man schiebt mit dem Rakel so lange das Wasser raus bis keins mehr da ist. Wenn man keine kleinen Kratzer auf der Folie haben will sprücht man die Folie auf der Seite wo man mit dem Rakel drüber geht auch schön ein. So habe ich bis jetzt 5 ,überwiegend richtig dicke und große, Blendstreifen ohne Probleme geklebt...
ja, habe die scheibe nicht ausgebaut und es so versucht. Ist echt stressig! Wenn man die schön vor sich auf nem Tisch liegen hat, ist es bestimmt um einiges einfacher... Aber die Scheibe auszubauen stell ich mir leider auch nicht so einfach vor!? Gruß, Kool