Benzin super

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von JaNiNa, 27. März 2006.

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  1. der hat aber keine fehlzündungen deswegen denn er ist weder hochverdichtet noch hat er ne extreme zündzeitpunktverstellung!!!

    der zweite stecker neben dem zum fehlerspeicherauslesen linker scheinwerfer 2-Poliger stecker oktan anpassung 3-Poliger stecker fehlerspeicher!!


    wie des mim oktan anpassen geht weiß ich au net hab mich noch net mit sowas beschäftigt solltre aber ähnlich wie an nem alten opel sein wo man nen wiederstands stecker umgedreht hat (nur als beispiel)
     
  2. Chefkoch

    Chefkoch Gast

    Wenn man dann keine Fehlzündungen bekommt, dann kann man ja mit "Super" Kennfeld, Normal Benzin fahren...
    Sicher dass das der Stecker ist? Weil meiner ist 3-Polig...
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    wir sprechen hier von Fiesta motoren

    und die sind bestimmt nicht das ende der technik..

    meiner fährt seit mehr als 11 jahren nun mit normal und das ohne probleme hat nu seine 190T runter und läuft wiene 1.
     
  4. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

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    Kann sein das es mir nur so vorkommt aber ich mein das er mit super bischen besser läuft. Aber Fehlzündungen oder sowas hab ich auch nicht.

    Ich tank weiter 9 mal Normal und dann einmal Super!

    MFG
     
  5. FoFiFahrerIn

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    Also ich tanke immer Super. Manchmal auch Super Plus. Der Motor läuft damit wesentlich ruhiger, egal ob 1.3er oder 1.6er. Ausserdem komme ich auch weiter bei gleichem Fahrstil.

    Könnte aber auch an der Tanke hier liegen. Bei Globus wird immer gepanscht. Wenn ich da Super tanke, klingelt und wackelt der Motor und klingt beim anfahren wie ein Traktor. Geht nicht nur mir so. Also entweder Super Plus bei Globus tanken oder Super bei Shell. Nimmt sich preislich eh nichts.
     
  6. Chefkoch

    Chefkoch Gast

    Da sieht man wieder, dass manche Leute echt zuviel Geld haben.
    Super Plus im Fiest = Die Perlen vor die Säue werfen.
    Dein Motor weiß gar nicht, was er damit anfangen soll, vorrausgesetzt, Du hast noch das Seriensteugerät..
     
  7. also ich tanke meistens super aber wenn ich ihn ne weile treten will wegen ner längeren fahrt kriegt er super-plus da ich ja nen ziemlich geplanten kopf habe und dann nix wegen der thermik riskieren mag
     
  8. Manager

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    Hab auch schon mal Super Plus probiert. Aber da ist mir kein Unterschied aufgefallen. Ich bleibe bei Super.

    Zum Problem. Ich würde mir ein Kanister in den Kofferraum stellen (aber voll). Und so lange Fahren bis er aus geht dann Notbenzin reinfüllen, bis zur nächsten Tanke und normal weiter tanken. (Wenn du auf nummer sicher gehen willst). Kannst aber, denke ich, auch nomal auf Super wechseln dürfte nichts machen.
     
  9. Chefkoch

    Chefkoch Gast

    hä? Was soll der Sinn sein dieser Aktion?
     
  10. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

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    Superplus ist echt fürn A.... wennst nicht gerade 16V fährst und da was daran gemacht hast.

    Ich fahr meinen 16V (Nocken, Chip...) nur mit Superplus
     
  11. FoFiFahrerIn

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    Ja genau. Lieber die paar Cent sparen und dann kommen die vielen Threads wieder "mein Auto schafft die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr" und "hilfe ist mein Motor jetzt tot?" etc.

    Geiz ist eben geil...oder? :roll:

    Naja hauptsache, die Chrom M3 Spiegel glänzen schön in der Sonne. 8)
     
  12. fofimicha

    fofimicha Forums Stammgast

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    lass sie einfach hat kein sinn sie müssen wissen was sie machen ;) werden schon sehen was sie davon haben :stricken:
     
  13. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    @Chefkoch Schau mal in meine Sig!!!

    Der Zündzeitpunkt würde sich bei normalbenzin nicht nach vorne sondern nach hinten verlagern. Wenn der Motor 95 Oktan bekommen soll oder besser warum soll man sie ihm nicht geben?! Wenn jemand superplus tanken will dann lass ihn doch, deinem Geldbeutel tuts doch nicht weh. Ich muss bei meinem Mini eigentlich super tanken, tanke aber trotzdem super plus da es aufgrund des alten SU-Vergasers bei super trotzdem gerne Probleme gibt.

    Bevor wir hier eine Oktandiskussion aufmachen:

    JAnina du kannst ruhig auf super umsteigen und solltest du auch, Schaden kann es nur wenn du Diesel tankst :)
     
  14. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

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    Kann man den bei nen 1.1er oder 1.3er überhaupt von Höchstgeschwindigkeit reden. :p Die sind und bleiben doch lahme Enten!:wink:
     
  15. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Wieso hat man Fehlzündungen wenn man normal tankt?
    Was vorkommen kann ist ein Beschleunigungsklingen,
    oder allgemein klopfen bei größerer Last.
    Beschleunigungsklingeln hat der 1.25er z.B. gerne wenn man normal reinkippt
    und ihn damit über 4000 Touren jagt.
    So schafft man es problemlos innerhalb von ein paar Kilometern
    den Motor zu ruinieren. wenn man vorsichtig fährt passiert nichts.

    Der 1.25 hat übrigens auch keinen Klopfsensor, nur den Stecker
    um das Steuergerät auf normal umzustellen. Dann ist zwar das klingeln
    weg, er zieht aber nichts mehr und säuft wie ein Loch.
     
  16. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

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    Ich glaub das die 5 nichts machen. Tank einfach Super drauf wenn du Angst hast und fahr den Tank dann so leer wies geht!
     
  17. die 5l wirste bei 20 l net merken!!

    und nun nochmal ganz konkret:

    beim 1,1er ist es eigentlich scheiß egal aber trotzdem ist es zu empfehlen laut herstellervorgabe zu tanken weil sich die sich schon was dabei denken!!!


    @JANINA tank einfach super drauf und gut ist passiert nix wenn man mischt!!

    und an alle anderen die krst.tanken von höherer oktan zahl, tuts doch wenn ihr das wollt was solls ist euer geld und wenns net nötig ist ist es ja euer problem


    gibt also keine grund dafür sich hier gegenseitig anzumachen ect. Topicfrage ist beantwortet und gut ist!!!!
     
  18. TS
    JaNiNa

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    dankeschön für die lieben antworten :)
    jetzt bin ich schlauer
     
  19. TS
    JaNiNa

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    blödmann :D
    kopier mich net ;)

    1+1 ... hmmmmm 4 ?
     
  20. 1+1= 50??ps???


    egal denke der thread ist am ende
     
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