Hallo, Hab da nen problem mit meinen Futura. Und zwar ist es so das er ab 4000 Umdrehungen nicht mehr richtig zieht...Ab und zu tritt dieses Problem nicht auf und er geht dann nochmal richtig vorran. Ich weiss absolut nicht woran das liegen soll... Meine momentane Vermutung ist das der Kat nicht mehr ganz frisch ist... Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon so ein Problem gehabt und kann mir weiter helfen Gruß Homer
Mahlzeit! Kat ist eine Möglichkeit, tippe aber eher auf den Luftmassenmesser. Reinige den mal, evtl ist es danach ja schon weg!
In diese Richtung geht auch mein Verdacht. Hatte aber mal defekte Zündkabel, da ging untenrum auch nix und erst oben rum wieder was.
Ja nur ists beim Homer genau andersrum daher tippe ich eher auf den LMM. Zündkabel äussern sich ja eher im Stand bzw tiefen Drehzahlen oder Lastwechselproblemen, das er ab ner gewissen Drehazhl dicht macht würde ich auf den LMM zurückführen. Mit dem Kat tritt eigentlich in jeder Drehzahl bei Vollgas (Rückstau) auf...
Oki, erstmal danke für eure Antworten....Werd dann mal versuchen den LMM zu reinigen.... Hab noch einen vom 1.8er da, aber der wird wohl nicht funktionieren. Oder??? Gruß Homer
Müsste der gleiche sein, kannste also zum Testen mal reinhängen! @Fabi Ach ja stimmt ja habe ich fast vergessen
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen da ich beruflich nicht zu Hause bin...Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich es mal versuchen... Besten Dank erstmal........ Gruß Homer
So, hab es jetzt mal ausprobiert.........Es ist aber nicht besser geworden. Immernoch das gleiche Problem....irgentwie zieht die Karre total bescheiden. Gruß Homer
Also meiner zieht wie Harry Generelles Futura-Problem können wir damit also ausschließen. Find ich sowieso spannend das es bisher KEIN Auto gibt was mit der selben DIN-Leistung (also um 90PS) auch nur ansatzweise mithalten kann... Back to topic: Wie lange ist denn der Kat schon drunter ? Wie es der Teufel so will habe ich nämlich noch n Original-Kat hier liegen (fahre mit Kat-Ersatz). Wenn du nach Poll kommst, könnten wir den ja mal testweise ranbauen (geht ja schnell mit n paar flinken Händen). gruß, Stefan
Moin, steck ma den LMM ganz ab, dann müste er deutlich schlechter gehen, tu er das net is da was fal drann. Da er ja ab und zu normal läuft würde ich aufn kontakt problem tippen.
wo liegt der LMM genau beim MK3? Muesste ja dieses Teil zwischen dem Luftfilter und dem Motor liegen oder?
also bei meinem xr2i 1,6 8V is des gleiche problem er hört sich bei mittlerer drehzahl schnell an also halt schön laut schiebt aber nicht ordentlich...!?