Guten Abend zusammen, hab meinen wundervollen Fiesta MK5 im November gekauft, allerdings is seit 3 wochen ein unangenehmes Klappern im motorraum - ab in die Werkstatt -> Querstabi ausgeschlagen. Könnt ihr mir sagen, ob sowas durch die A1-Garantie von Ford ersetzt wird oder ob ich das selber zahlen muss? Wenn ja, wie viel kostet mich der Einbau + das teil ? MfG, Bang
haste keine unterlagen oderso bekommen? ich hab so nen heftchen bekommen da steht alles drin, was in der garantie drin ist... ist aber nicht A1 Ford...
Nö, konnten die mir nicht sagen, da die zuständige Sachbearbeiterin nicht im Haus ist - ergo isses ziemlich blöd :/ In dem Garantieheftchen is das Fahrwerk bzw die aufhängung gar net erwähnt - schaut wohl düster aus....
Ich würde davon ausgehen, dass sowas von der Garantie gedeckt is. Wenn sowas nicht gedeckt wäre, was denn sonst?
Wenn er mit Querstabi die Koppelstangen des Stabilisators meint ist das ganz normaler Verschleiß und wohl nicht in der Garantie. Patrick
Jain, das gilt natürlich für den "normalen" Verschleiß wärend der Dauer der Garantie. Wenn das Teil vorher schon sehr Verschlissen ist und in der Garantie den Geist aufgibt sollte das die Garantie decken. Ansonsten ist ja fast alles ein Verschleißteil. Mir wurden Wasserpumpe und Bremszylinder innerhalb der Garantie kostenlos repariert.
Bist ja noch in der Gewährleistungszeit. Und in den ersten 6 Monaten muß der Händler dir beweisen, das das Teil vorher in Ordnung war - was ja nahezu unmöglich ist. Es kommt aber auch drauf an, ob der Fehler "normal" für das Alter und die Laufleistung ist. Z.B. ein Rahmendurchrostung an einem 8 Jahre alten Auto ist es nicht, ein angerosteter Radlauf dagegen schon.
Das verwechsest du was in der Garantiezeit muss der Händler dir den Fehler nachweisen, in der Gewährleistung du dem Händler.
Soo, gerade is dir Rechnung gekommen - 197 € ohne Arbeit - is ja ein kleines vermögen..... Stabi gibts jedes teil 2 mal, steht jednfalls so auf der rechnung...
197 Euro für 2 Koppelstangen ohne Arbeit? Da solltest du dir besser nochmal woanders ein Angebot machen lassen, das Zeug kostet normalerweise von Ebay 20Euro bis Ford 70Euro. Patrick
Ja. Für 197 Euro müssten da noch die Gummilagerbuchsen und der Stabi selber dabei sein. Das alles wird aber nie und nimmer alles zusammen kaputt sein. Also irgendwas stimmt da nicht. Oder sind da in Wirklichkeit die Stoßdämpfer gemeint? :gruebel:
Wow das is ma ne rechnung, der einbau einer stabi stange (das sind zwei muttern lösen und wieder drauf drehen) kostet ja schon mehr als der komplette satz bei ebay und der preis für die stangen is der total hammer.
Unglaublich. :roll: Die Dinger selber zu tauschen hätte ungefähr nen zehntel des Preises gekostet und ohne große Ahnung wohl so 2 Stunden gedauert...