Hallo! Habe seit vorgestern startproblme! Habe versucht den motor an zu machen und da kommt vom motorraum nur ein zähes rundlaufen! Wenn ich in anschiebe läuft er wie immmer! Bin dann im lauf mal hingegangen und an die lima gemesen wieviel Volt die ladet! Sie bringt nur 13,60 volt! Und wenn ich das auto aus mache steht die Batterie bei 12,7V und fällt dann bis auf 12,1 bis 12,4 ab! Und das ist doch zu wenig um den motor zu starten oder nicht? Ist da meine lima kaputt???:gruebel: Weil der anlasser dreht ja! Oder Batterie kaputt???:gruebel: Ich weiß es nicht und bevor ich mir teile kaufe hab ich gedacht ich frag mal hier nach! Achso es ist ein 1,4 MK3 bj: 92 MFG und danke im vorraus
Hört sich schon irgendwie nach der Batterie an. Hast keine Möglichkeit ne andere zu testen. Schon mal mit Fremdstarten probiert. Kann ja sein das die Bat unter Last zusammenbricht. Kenn das von meinen 16V. Da wenn die Bat bischen zu schwach war (wieder mal zu laut und zu lange Musik gehört im Stand) dann ging auch nix mehr. MFG
Hallo! So wie ich ja bin hatte ich wieder keine ruhe im arsc..! habe ihn nun überbrückt und der ging ohne probs an! MFG
HILFE!!!!! neue batterie drin und geht immer noch net! :kopfwand: Also wenn ich mit dem auto gefahren und er ist warm gibt es kein problem mit dem anspringen ca. 10 min lang! Und sobald der motor etwas kälter ist geht nix mehr! :Heul: Was könnte das sein? :gruebel:
Das hört sich ja komisch an! Du hast aber schon ne gleichstarke Bat rein gemacht oder!?! Wieviel AH hat die den!?! Hast vielleicht nen Kontakt nicht fest gemacht!?!
ist genau die gleiche batterie wie ich drinne hatte! hatte die alte extra mitgenommen und der händler hat alles verglichen!
Die sollte auf jeden Fall reichen. Hast vielleicht nen schlechten Kontakt bei den Anschlüssen von der Bat!?! Mess mal von Plus der Bat auf die Karosse Masse! Evtl hast ja nen Massefehler (kann ich mir aber fast nicht vorstellen)! Sonst bin ich jetzt auch überfragt. Sonst noch wer ne Idee!?!
trotzdem mal danke für deine hilfe! hoffentlich kann mir einer helfen ich habe solangsam echt scheiß laune auf die karre! :mieselau:
Hallo! Habs gerade erst gelesen. Die Spannungen Deiner Lima und Batterie sind eigentlich normal. Hast Du das Steuergerät schon neu angelernt? Batterie abklemmen okay, aber danach sollte man ein paar Kilometer in unterschiedlichen Lastbereichen fahren (8 - 15km) um das Steuergerät wieder anzulernen. Danach würde ich schauen, ob irgendwelche Marderschäden etc. festzustellen sind. Läuft der denn noch auf allen Pötten? Eventuell sind auch Benzinfilter, Luftfilter, Ölwechsel etc. überfällig? Wenn er unrund läuft, dann könnte das auch daran liegen, daß Deine Abgasanlage evtl. verstopft ist... mal schauen ob der KAT noch in Ordnung ist [klappert er beim Dagegenschlagen?] Du kannst auch mal die Stecker von allen Sensoren abmachen, auf Korossion prüfen und mit Kontaktspray oder WD 40 etc. einsprühen. Viel Erfolg, und berichte mal was für eine Ursache es gewesen ist. MfG, Waldguru [Edit] Achso... und wie schaut das Drosselklappenpoti aus? Da geht wohl recht gern mal die Isolierung und somit das gesamte Bauteil flöten... meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, wie man das wieder einigermaßen herrichten kann... [/Edit]