Hi, hab gestern meine Alu-Felgen (185/60/13) aufgezogen, jetzt zu meinem Problem bei ca. 80 km/h, vibriert das Lenkrad ziemlich stark. Allgemein sind's ziemlich laute Fahrgeräusche. An was kann das liegen? mfg Basti
hast du die fahrtrichtung der reifen berücksichtigt? fahrtrichtung oder position am auto des reifen im vorjahr notiert?
das wucten is nich teuer bei atu 4€ pro reifen nur mal so als beispiel liegt gewiss daran das sie noch nicht gewuchtet wurden
Hohenschlag in den reifen, kommt besonders bei billig reifen oft vor. Oder eine felge is verzogen . Hab mal das auto hoch und dreh die räder, einen seiten oder höhenschlag erkennt man meist mit dem blosen auge,
also die reifen waren normal aufeinander gestapelt, sodass das Design nach oben zeigt. Ich werd die nächste woche mal zu nem Reifenhändler fahren, das der sich das mal ansieht... vielleicht is das auch nur ne gewöhnungssache, weil ich sonst immer nur die 165er standard gefahren bin?
könnte auch sein wenn die spiel haben zieht de rbeim lastwechsel hin und her. oder unruhige fahrweise sprich lautes abrollgeräusch usw. oder bei kurvenfahrten son rubbeln was man am lenkrad merkt
dann werd ich die wohl tauschen, komisch nur das das von heut auf morgen ist, mit den winterschlappen hatte ich das problem noch nicht. ja mal schaun, auf jeden fall hätt ich mir das wuchten heut sparen können, die beim ATU wollten nämlich 40€
hättest du beim felgenmontieren so kunststoff-zentrier-ringe mit verbauen müssen, die du evtl vergessen haben könntest??? wir hatten die mal beim bmw vergessen, und da konnte man echt kaum noch 100 kmh fahren...